2,0 16V ärger mit den Motor

  • #11

    Ja die werte hatte ich auch im buch und ich habe 3 fühler hier liegen und alle gehen. Wollte dann kompression messen und dachte ich messe den der drinne ist und pckste dann ins kabel und sah das der wert auch runter ging und dachte naja ich warte bis er heiss ist aber da ich keine zahnriemenabdeckung dran habe machte ich den motor aus um dann es ordentlich zu fixieren und danach sprang er gar nicht mehr an und stinkt beim starten aus dem auspuff nach Benzin. Also war jetzt ein fehler am stecker geber etc. und da alles umgebaut ist wegen des versteckten kabelbaums dachte ich der fehler liegt an der verlötung und siehe da es hatte sich getrennt warum auch immer. Muss ich morgen verlöten da ich mein lötkolben mit nen feustel erschlagen habe. dann Kompression messen wenn es das nicht ist wird der motor abgedrückt wegen nen haar riss.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #12

    So habe einen neuen stecken ran gelötet und ein neuen geber eingebaut und es war schon besser,viel besser aber ein bisschen war es noch. kompression gemessen habe ich auch
    1. Zylinder 13,0
    2. Zylinder 13,0
    3. Zylinder 12,5
    4. Zylinder 14,5
    Mein Kollege und mein Bruder sagen das Nockenwellen das ergebniss verfälschen aber das es okay so ist.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13

    So habe raus warum der 4.te zylinder mehr kompression hat. Oben druaf steht ein bisschen öl. Alle anderen sehen tip top aus keine ablagerungen bis jetzt. Habe auf dem 1.ten und 4.ten wd 40 gesprüht und wenn das morgen auf dem 4.ten weniger ist ist ein ölabschleifring wohl defekt. Hoffe das es nur eine defekte ventilschaftdichtung ist aber bei mein glück. War gestern zur alternative los mir nen let anzugucken mit phase 3 mal sehen.

    Der bessere GTI heisst GSI

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