Ansaugbrücke vom 1.6si

  • #1

    Hallo Leute ich wollte mal fragen ob sich an der Motorleistung etwas ändert wenn ich meinen Originalen Ansaugtrackt (vom X14SZ) durch den vom Astra F 1.6si ersetze.


    Gruß Dennis

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #2

    nach meiner erfahrung nach ändert sich schon was.


    motorleistung = 0


    das problem sollte der benzindruck sein.
    der si hat 3 bar, der 1,4er mit multipoint einspritzung hat deutlich weniger.


    müsstest ne andere benzinpumpe und natürlich auch das steuergerät vom si nehmen.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #3

    das funktioniert nicht. der x14sz (gabs doch nur im corsa b?) hat eine ganz andere ansuagkanalform als der 1,6er si. beim 14er sind sie eckig, beim si rund. dann ist selbstverständlcih die einspritanlage ganz anders, als im sz., zumal der si mehrere sensoren für das stuergerät benötigt.


    und mal ehrlich, was soll denn der umbau bringen? sich wegen eventuellen 5 ps sich so den arsch auf zu reißen wär mir die sache nicht wert. dann lieber den si motor eingebaut und die sache ist geritzt, zumal der auch 40 ps mehr hat und wahrscheinlich für wenig geld aufzutreiben ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!