Abs Rad Reifen

Hallo, hab mal ne Frage an die ABS fahrer.

Kann ich vorne 195.50.15 und hinten 205.50.15 fahren, trotz ABS, bzw habt ihr das so eingetragen bekommen?

Es gibt ja irgendwelche Richtwerte die die Abweichung nicht überschreiten darf.

Ich gehe mal davon aus, das unterschiedliche et`s der felgen nichts mit dem Abs zu tun haben.

Danke für euere Hilfe, Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Das wirst Du so nur sehr schwer eingetragen bekommen.

Es gibt da nen Richtwert bei ABS,dass der Abrollumfang nicht stark unterschiedlich sein darf. Der Wert ist sehr gering. Ich meine irgendwas um die 1,5%.
    Ansonsten könnte es zu Fehlfunktionen des ABS beim Bremsen in Kurven kommen.

Ich habe selbst mal auf meinem Calibra damals vorn 215/40 16 und hinten 235/40 17 gefahren. Das ABS hat sich nicht beschwert, habe extra ein paar Versuche gemacht. Auf nem Parkplatz enge Kreise gefahren und dabei gebremst. Keinerlei Probs, aber nicht eintragbar. Ich hätte vorn 225/45 drauf machen müssen, damit es zu den 235/40 gepasst hätte.

Deine Kombination müßte man mal ausrechnen. Ich habe auf meinem Lapi aber kein Excel, daher kann ich meine Tabelle nicht nutzen.
    Der Micha (gteschmiede.de) hat auf seiner HP meine Tabelle online gestellt,da kannst Du den Unterschied zu beiden Reifen ausrechnen und sieht, wie groß der %uale Abrollumfang ist.

edit:
    dank Vista gehts doch (ist also doch zu was zu gebrauchten) die 215/50 sind 3% größer im Abrollumfang, das wirst Du so zu 95% nicht eingetragen bekommen.
    Ein 215/45 ist knapp 1% kleiner im Abrollumfang, da wirds keine Probleme geben.Das bekommst Du eingetragen.
    Der Unterschied von 225/45 16 zu 235/40 17 ist 1,25% Also kommen die 1,5% die ich oben angesprochen habe hin.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!