Adapterplatten für alufelgen anfertigen lassen?

  • #1

    hi, ich hab hier noch nen satz felgen rumliegen die aber nich von opel sind also somit auch ne andere größe haben:
    Lochkreis 4 x 114 6 x 14 Zoll ET 30


    hat einer ne ahnung wo man adapterplatten anfertigen lassen kann bzw welche firma das macht?


    weil will die eigentlich auf meinem kadett fahren.


    bitte mit preisangabe, wenns geht.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #2

    bei SCC gibts eigentlich jede Lochkreisänderung, die möglich ist, da braucht man nix anfertigen lassen.
    Kannst vielleicht auch die Felgen umbohren lassen, ich hab auf meinem Vectra auch welche drauf mit 2 Lochkreisen ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    danke erstma für die antwort.


    ich hab ma in dem katalog gestöbert, aber da gibts so viel zeug, da seh ich nich wirklich durch, was ich da brauch.


    felgen umbohren will ich nich, da ich nicht weis ab ich sie mal verkaufe, ganz zu schweigen von der festigkeit bei extremsituationen. also würde das schonmal garnicht in frage kommen.


    wer kennt denn sonnst noch anbieter solcher adapterplatten, welche endweder auf maß fertigen oder die größe im programm haben?


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #4

    was hat das mit der Festigkeit zu tun, wenn man um 45° neu bohrt? Es gibt Felgen da geht das nicht, aber ich würde es in betracht ziehen :wink:


    Wenn du bei denen nicht durch siehst, dann ruf doch da an, die werden dir schon das passende sagen ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    auf die idee mit ebay bin ich da noch nich gekommen(obwoh ich da jeden tag drinn bin ).


    steht aber überall 114,3 keine ahnung ab das passt.


    ist jetzt nur noch die frage wo am günstigsten einkaufen.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #9

    keine ahnung von welchem auto die sind, habe sie mal von nem kumpel bekommen.


    und ob die nu genau 114 haben, is schwer zu sagen


    versatz radschrauben noch nie von gehört. hab bisher noch nichts weiter reifentechnisch rumgespielt, da mir dafür meist die zeit gefehlt hat.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

  • #10


    die fahr ich auf meinem Omega, da kann man bis zu 3mm den Lochkreis ändern. Ich hab von 5x112 auf 5x110 :D, weil es ja keine 19 Zoller für Opel gibt :rollin:


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!