Was würde das Reparieren kosten?

  • #1

    Hallöchen zusammen (Ja, ich war länger ned mehr do ^^)


    Ich hab mir vor ca. nem Jahr einen GSi gekauft. Naja eigentlich habe ich ihn geschenkt bekommen. Ich war einfach nur froh, ein Auto zu haben ^^


    Jetzt läuft im November der TÜV ab und ich finde es eigentlich schade, wenn ich den Wagen weggeben müßte, weil doch viel dran zu machen ist.


    Ich bin Laie und weiß nicht genau alles, aber ich liste mal auf, was mir bekannt ist:


    Die beiden hinteren Radlager und Bremsen müßten gemacht werden (da kommt immer so ein Schleif- Geräusch beim Fahren)
    Vorne links der Simering (richtig geschrieben?)
    Die Ventildeckeldichtung
    Der Endtopf muß richtig angeschweißt werden
    Dann die Radläufe und Seitenschweller ist Rost


    Und ich habe das Gefühl, daß der Auspuff irgendwo "undicht" ist, es pfeifft irgendwie 8|


    Mein Dad ist KFZ Mechaniker, wohnt aber etwas weiter weg er könnte mir helfen, das alles zu reparieren.


    Danke fürs Lesen und für Antworten =)

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticFanatic ()

  • #2

    Ventildeckeldichtung ~10€.
    Radlager hinten (beide) ~100€
    Bremsen: Nur Beläge oder komplett?
    Bei den Radläufen und Schwellern ist wohl die Frage, wie viel Rost da ist und ob Du dich bis zum nächsten Tüv durchpfuschen willst oder länger Ruhe haben willst.
    Wenn man nix mehr beiflicken kann,
    Rep-Blech Schwelle li & re. ~100€
    Auspuff anschweißen durfte dein Vater dann wohl umsonst machen
    Und welchen Simmerring meinst Du?
    Am besten guckste ma in nem Online-shop nach den genauen Preisen.

    ... Opel ist nicht nur eine Marke, sondern eine Lebenseinstellung! ...

  • #3

    Hallo eefler-jung!


    Die Bremsen müßten komplett gemacht werden.
    Simmerring meine ich auf der Fahrerseite der (gibt es da mehrere, wenn ja frage ich meinen Dad o.O)