• #1

    Moin.
    Ich möchte aus meinem GSI eine leichte spaß maschine machen,wo nur rein kommt was der tüv braucht..


    jetzt zu meiner frage...braucht ein reines sommer spaß auto ne heizung um den tollen stempel zubekommen??

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #2

    Eigentlich is se pflicht .


    Aber ob se funktioniert, hat bei mir noch nie jemand geprüft .


    Wobei in der StvO die rede von Geschlossenen Fahrerräumen is, hab ich ja net, meiner is offen :D


    Wenn es auffällt bei nem Geschlossenem GSI, gibts auch keine Plakette .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    wenne so siehst,ist meiner ja auch nicht richtig geschlossen..."schiebedach" ;)


    aber warum brauche ich für ein 100%sommer undnur an schönen tagen nie bei regen fahr auto ne heizung..die ist einfach nur schwer,nervig und :stance: :stance: :stance: :stance:
    oder giebt es da anderweitige möglichkeiten??? also das olle original tei???

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #4

    Den Prüfer interessiert es net, ob du nur im Sommer fährst .


    Kannst natürlich die Originale rausschmeissen, und ne andere, z.b Waeco usw einbauen.


    Muss natürlich eine für KFZ und bestimmt auch irgendwie geprüfte sein, also kein Heizlüfter für in nem Zigarettenanzünder .


    Aber du musst ne Heizung haben !


    Kannst ja auch net die Scheinwerfer wegcleanen, und sagen "ich fahr nur wenns hell is, und um alle Tunnel mach ich nen Bogen" .


    Is nunmal so .


    Schiebedach gilt net als offen .



    In deinem Schein steht nämlich Geschlossen !


    In meinem steht offen ! :shakewigglewiggle:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Stimmt juckt den Prüfer nich ob du nur sommer fährst. Und mal nebenbei, regen kann es immer mal geben und dann beschlagen die scheiben und du stehst dann da. Um nur ein beispiel zu nennen.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    wenn die scheibe vom regen beschlägt reicht aber ein gebläse..
    ich muss mal gucken obich da iwas fuddeln kann..das der iwie warme luft in den innenraum pustet..auch ohne wärme tauscher

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #7

    es geht dem TÜV nur um den Gebläseeffekt! Wir haben zB in nen C Kadett mit c20xe von nem Polo 86c eine reingesetzt,damit bekam er dann auch TÜV. Wichtig war eben die Luftzufuhr um die Windschutzscheibe freizublasen,ob heizbar oder nicht interessiert nicht.

  • #8

    Genau das wollte ich hören!!!
    am besten ich fahre morgen mal zu dem haufen hin und frage die.

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #9

    Und warum hat dann der Trabant 601 eine Zulassung der besitzt kein Gebläse da funktioniert die Lüftung und Heizung nur über den Fahrtwind.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #10

    ds wird wieder eine sondergenehmigung sein weil es ja aus der ddr zeit stammt, das ist wird das gleiche mit dem simson die 60 fahren dürfen und west roller nur 50.



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!