Türgummi

die hab ich auch gesehen. Aber nicht das die sich vertan haben, wie bei mir schonmal. Da wo ne Türleiste (die neben dem, Sitz im Innenraum) für 3 Türer gekauft und für 5 Türer dann schlußendlich kam, die nun seither bei mir rum liegt. (blau). Kann mich aber auch erinnern das mir mein Opelhändler die dichtung für auch 136€/Stück verkaufen wollte, wenn sie denn Lieferbar gewesen wäre... 175€ die Hutablage 8o also das Pappding

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hey,

Hmmm, er hat mir extra die Bestellnummern gegeben.
    90330153 GM
    157200 Opel

Da fällt mir ein, mein erster Kadett war eine 4 Türige Limo
    und da hat mich so ne Dichtung mal 90 DM gekostet.
    Irgendwie war die aber dann fester, steifer und die Türe ging merklich schwerer zu.

Und überhaupt, wieso heissen diese Dinger "Gummi" ?(
    Sie sind irgendwie wie diese Schaumzuckermäuse, nur innen hohl.

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

Meine Türdichtungen sind aus richtigen Gummi, weiß nun nicht was du da hast.

Von aussen sieht es auch wie Gummi aus (tiefschwarz und glatt), aber wenn man es reißt sieht man, dass das Material fast "Schwammartig" ist - ca 1 mm Wandstärke, innen natürlich hohl.
    Schwer zu beschreiben - Schaumzuckermäuse.
    Bei meinem ersten Kadett waren die auch so... und die neuen, die damals 90 DM kosteten hab ich nicht aufgeschnitten um nachzusehen. :P
    Manche nennen die auch "Türschwämme", jetzt weis ich warum.

Könnte sein, dass die aktuellen Dichtungen, die mir Opel für 136 Euro angeboten hat, verstärkte sind, anderes Material ?(
    Aber wenn, dann ist mir das wurscht, meine jetzigen sind völlig ok - wäre nur die Katze nicht gewesen...

@BöhseKadetts:
    Die obere hintere Ecke der Türen...
    Da macht die Dichtung die engste Kurve. Bei mir trifft sie da gerade noch mit 10 Prozent ihrer Fläche die Türe. Wenn man von aussen (oder innen) bei geschlossener Türe durch den Türspalt schaut, sieht man, dass oben am Dach die Dichtung schön parallel zur Tür verläuft, aber dann "zu früh nach unten abbiegt", obwohl sie ganz im Falz sitzt. Jedenfalls bei meinem 3 Türer. Wenn, dann regnet es da rein.

Hab gestern auch noch hecktisch den Teppich ausgebaut... trocken =)

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

7 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!