Wieder ein G-Kat im D

  • #1

    Hallo Leute
    Ich war heute beim TÜV Rheinland :idee:um zu Fragen ob ich einen C16 NZ mit G-Kat vom E Kadett einbauen kann. Zusätzlich die Bremsen vom 16V, also Scheibenbremsen vorne und hinten.(Fahre einen Bieber Cabrio 1,2 mit 53 Ps) Der Prüfer meinte, die Mehrleistung :totlach:würden der Karosse wohl nicht gut tuhen. Zur Eintragung meinte er, es gibt dafür keine Gutchten (cw Wert, Gewicht vom Fahrzeug u.s.w.) und eine Einzelabnahme würde wohl bis zu 800 € kosten. :stance: :nein:
    Da ich keine 07 Nummer fahre, meine Frage. Wer hat Gutachten, oder wer kann mir sagen wo ich solche Gutachten bekomme. Allso Leute, ich wünsche euch allen eine Beulenfrei Saison.
    Gruß Reiner

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • #2

    Der Prüfer hat ja einen Schuß! Ich fahre einen D GTE Bieber mit 1.8 und 115 PS!
    Ich glaube bis auf den stärkeren Kühlerhalter unterscheidet sich die Karosse
    doch wohl kaum von dem 1.2er - oder? Und die Versteifungen des Bieber Umbaus helfen doch die Karosserie zu verstärken! Der Micha (gte-schmiede) fährt sogar einen C20NE in seinem Bieber. Ich kann Dir gerne eine Kopie meines Briefes einscannen und zu schicken.


    Melde Dich einfach per PN.


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!