Motorprobleme? C20NE

  • #1

    Ein wunderschönen guten Abend, ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Motor.
    Erstmal Daten und Fakten: 87er GSI Cabrio, offener K&N Lufi, Kaltlaufregler von TWINTEC, 145.000 km, neuer Zahnriemen und Keilriemen bei 100.000 km, Ölwechsel bei 140.000 km, neue Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung bei 140.000 k, Zündkerzen schon etwas älter.


    Problem: riecht nach Sprit bei Vollgas, sowohl im kalten als auch warmen Zustand, zieht nicht mehr so gut, wird sehr schnell heiss, Lüfter geht, Motor geht manchmal aus wenn er warm ist, hohe Drehzahl im kalten Zustand 1200-1500 RPM, startet schon immer schlecht bzw. nur mit bissel Gas geben


    Vermutungen: Wapu defekt, Luftfilter verdreckt, Zündkerzen im eimer, Kompression zu niedrig, Zylinderkopfdichtung hinüber, Kaltlaufregler scheisse


    Ich wüsste gerne eure Meinung dazu. Vielen Dank an euch ;)


    MfG
    Alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #2

    Vermutungen: Wapu defekt, Luftfilter verdreckt, Zündkerzen im eimer, Kompression zu niedrig, Zylinderkopfdichtung hinüber, Kaltlaufregler scheisse


    das ist doch schon mal ein anfang stück für stück prüfen dzu vielleicht nochmal den benzinfilter tauschen weil wenn zu mager dann wird er zu heiß


    arbeite erstmal alle vermutungen die du hast b und dann wird sich zeigen was los ist!!


    mit bremsenreiniger nochmal den ansaugtrakt absprühen wenn der motor läuft wenn die drehzahl hoch geht dann zieht er falschluft


    gruß thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!