-
-
-
-
-
-
-
-
#5 soli:
Deiner Beschreibung stimme ich zu. Allerdings nur solange wie wir von einem Schaltgetriebe sprechen.Beim Automatikgetriebe sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchten am Wählhebel, also im Innenraum auf dem Mitteltunnel.
Müßte so eine runde Dose sein, die hochkant am Wählhebel-Fuß sitzt und an die einige Kabel rangehen . . .
Unter anderem sorgt dieser Schalter auch dafür, daß der Motor nur bei Wählhebel-Stellung "P" (... und ich glaube auch "N" ???) angelassen werden kann.
Teilenummer:
12 39 175 / 90069098 - Start- und Rückfahrschalter Automatikgetriebe bis Fgst-Nr. D5000000, D2500040
12 39 180 / 90160614 - Start- und Rückfahrschalter Automatikgetriebe bis Fgst-Nr. D5000001, D2500041 -
-
-
#7 Hallo,
bei einem Kadett mit EZ 1/83 müsste die Version ab Fahrgestellnummer D500001/D2500041 passen.
Die beiden Start- /Rückfahrschalter unterscheiden sich aber nur hinsichtlich des Kabelsatzes, der direkt an diese "Schaltdose" angelötet ist.
Bei der Variante bis F... sind die Kabel (Farbe schwarz/rot) für die Startunterbrechung vom Schalthebel am Mitteltunnel entlang direkt durch die Motorraumspritzwand an den Anlasser geführt. Soweit ich mich richtig erinnern kann- ist schon etwas länger her, dass ich einen Kadett Automatik Bj. 81 geschlachtet habe.
Bei der Ausführung ab F... ist der komplette Kabelsatz bis an die entsprechenden Steckkontakte an der A-Säule Fahrerseite geführt. Das Teil könnte ich in den nächsten Tagen mal fotografieren, da mein Caravan mit Automatik z.Zt. noch zerlegt ist.andy67
-
-
-
-
#10 Hallo kadett2005,
probier doch mal folgendes: Besorg dir einen Schalter bis F.. (12 39 175) bei Opel Classicparts. Der kostet dort nur ca. 26 Euro. Den alten Kabelsatz kannst Du dann einfach umlöten. Falls dieser defekt sein sollte, dann besorg Dir passende Kabel bei Kabel Schmidt (http://www.kabel-schmidt.de) und bau die Version bis F... auf ab F... (nach Muster um).
andy67
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!