Tach Leute, ich hab da mal wieder `ne Frage und zwar wie und womit pflegt ihr eure Lenkräder?
    Da meins schon bischen abgegriffen ist und ich mir kein Neues holen möchte.
    Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Meine Sportlenkräder aus Leber werden einmal im Jahr mit Lederfett behandelt, zwischendurch einfach mit einem sauberen Tuch abreiben.

Das hilft Wirklich? Weil das andere was ich hatte hat sich innerhalb vom halben Jahr so Stark angegriffen das ich mir ein neues holen musste. Und beim neuen fängt es schon wieder an.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Meins war sogar schon etwas abgegriffen, hatte es gebraucht gekauft, klar wenn das Leder dort weg ist kommt nicht wieder, aber die "harten" Stellen wurden wieder schön weich und das Leder wird gesättigt an Fett, was normal durch das Salz im Schweiß herausgezogen wird. Einfach einfetten mit Lederfett und 2-3 Tage liegen lassen, evtl. zwischendurch mal nachfetten, dann gut blankreiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!