astra 16v oder kadett 16v

hi leute wollte mal was fragen:

undzwar würde ich gerne wissen was nun besser ist?

die achstümpfe mit lager innen vom astra f

oder

die stümpfe vom kadett 16v mit dem lager aussen?

das interessiert mich im moment nur da es bei den astra stümpfen ja wesentlich einfacher ist die scheiben hinten zu wechseln da man dann nicht die lager tauschen muss. wie siehts bei denen vom astra mit der haltbarkeit aus? wäre das besser oder schlechter bzw. gleichwertig mit denen vom kadett?

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

wenn ich das richtig in erinnerung hab bevorzugt d-zug.tp für den etwas 'härteren' einsatz die alte version mit wechselbaren lagern, aber im 'normalen' strassenalltag ist wartungsfreiheit auch nicht zu verachten. glaub die astra scheiben sind auch was billiger als die kadett version. Aber wenn du dir dafür erst ne astra achse holen musst ist kostenersparniss ja eh nicht drin

also härterem einsatz hab ich nicht...normaler alltagsbetrieb. würde dann nur die achsstümpfe vom astra holen und da ich eh neue scheiben hinten brauche wär das dann egal. kann ich dann aber immernoch die kadett-sättel verwenden?

Cabrio....was sonst?!

Ja klar kannst du das machen. Die scheiben sind echt ne ecke billiger würde das auch machen. Sättel vom kadett/Astra sind hinten doch gleich mein ich. 35 er Kolben haben die. Ist dein auto komplett leer nehm 33 er.

Der bessere GTI heisst GSI

Boah, ich dachte schon, ich werd langsam senil, daß ich nicht mehr weiß, was ich wo und wann geschrieben hab . . .
    Aber Du verwechselst mich mit PK Motorsport:

astra oder kadett 16V hinterachse?

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

naja da ich neue stümpfe vom astra kriegen kann und das für 70€ ist das für mich ne überlegung wert.

wie siehts da mit der haltbarkeit aus? sind ja wartungsfrei und sollten dementsprechend ja auch ne ganze weile halten, oder?

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!