Eintragungsfrage

  • #11

    rene: Das wäre verdammt billig,alleine das Ausgleichsgetriebe kostet schon mehr als 20€.


    harald: Das Problem ist nicht der Abrollumfang,sondern die Felgenbreite zur Reifenbreite. Man bekommt locker die 195/45 15 auf nem Kadett eingetragen,aber der Reifen steht schon etwas schräg auf der Felge und könnte bei schnellen,scharfen Kurven von der Felge springen.


    Aber eigentlich dürfte die Reifen/Felgen Kombi kein Thema sein.Man bekommt auch 215er Reifen auf 9J Felgen eingetragen. Und die 195/45er Reifen werden auch auf den 8J13 Felgen gefahren.


    @KaDeTt-3: Du mußt beim Reifenhersteller nach ne Freigabe für die 195/45er auf ner 8J Felge fragen,nicht beim Felgenhersteller! Bei dem Fahrwerk mußt Du allerdings gewährleisten,dass die Reifen freigängig bleiben und das wird bei 80mm vorne und 8J Felgen nicht leicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #12

    Ok danke erstmal für die Antworten kann man das mit dem Tacho auch in einer opelwerkstatt machen weil ich ja in einer arbeite hab nur noch nix davon gehört muss ich mal nachfragen was fürn Fahrwerk wäre den angemessen für die felgen grösse ?


    MfG. Kadett-3

  • #14

    Mit der Reifengröße gibts wegen der Tachoabweichung keine Probleme.Damit liegst Du im Toleranzbereich.


    Allerdings würde ich nicht tiefer als 60/40 gehn.Weiß ehrlich gesagt nicht,wo Du die die Reifen sonst montieren sollst,ohne größere Karosseriearbeiten,besonders hinten, machen zu müssen. Vielleicht vorne bei den 60er Federn nen Federteller von Bonrath,dann kommste so auf 70mm. Aber hinten hat man bei 40mm und 7mal 15 et 35 schon Probleme.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    da mich das Thema auch grade beschäftigt, ich aber keinen neuen thread öffnen will geb ich hier meinen senf dazu...


    der ADAC prüft nur die tachoabweichung, die ist meines wissens nach für mitglieder sogar kostenfrei..


    in aachen ist ein tachodienst der stellt das tacho für rund 140 euro neu ein, beim e kadett.


    so on...

  • #16

    Jo,den Laden Kenn ich auch,ist ein VDO Vertragswerkstatt.


    Hab da auch mal nachgefragt,da kost ne Überprüfung 40€ und ne Justierung 120 bis 140€.


    Daher fand ich die angegebenen 20€ von Rene auch recht wenig.


    @repulse82: Bist Du Dir sicher,dass das beim ADAC für Mitglieder umsonst ist?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #17

    Also ich war mit dem Firmenwagen unterwegs und mein Kollege ist ADAC-Mitglied. Da stand so ein mobiles Service Fahrzeug und die haben uns kostenfrei Stoßdämpfer und Tachoabweichung getestet. Einfach Karte vorzeigen und gut. Denke also schon das man da einfach hingehen kann und glücklich wird. :tongue:
    Ansonsten ruf doch einfach mal da an...

  • #18

    einfach die radkästen ziehen und die kanten umbiegen!!!!dann klappt es auch mit 8x15!!!!habe auch 8x15 et 20 pellen drauf!aber ohne ziehen und umkanten klappt das nicht!"

  • #20

    Hi , welche borbet hast du denn ? Ich habe 8x15 Bobet bs mit195/45/15 und habe dort ein festigkeitsgutachten. mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!