Astra F-Brett : wie weit kürzen?

  • #1

    Moin! An die Astra F-Brett-Fahrer: Wie weit habt ihr das Teil gekürzt? Vielleicht habt ihr ja sogar Bilder davon? Der Vorbesitzer hat ein F-Brett eingebaut, aber nur Murks gemacht. Die Lenksäule war dank U-Scheiben und ner dicken Mutter zwischen Karosse und Lenksäule so weit nach oben gesetzt, daß die oberen Befestigungsschrauben der Lenksäule nicht mal mehr halb auflagen 8o
    Danach war das Brett immer noch zu lang, also einfach mal das Zündschloß weiter nach innen geholt- Lenkradschloß paßt nicht mehr, aber egal... :stance:
    Hab jetzt die Lenksäule vernünftig befestigt und das Lenkradschloß an die richtige Stelle verbaut. Aber so wenig Platz wie da jetzt ist, krieg ich nichtmal den Schlüssel gedreht :D . Also lange Rede, kurzer Sinn: Bis wohin muß ich kürzen? Bilder im ausgebauten Zustand wären natürlich der Knaller! :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Keiner? :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    ...glaube das bau jeder ein wenig anders ein...


    habe meins nur 30-40mm gekürzt (die Schräge entfernt)... Halter alle selber angefertigt... Mittelkonsole ist ne Mischung aus Astra F und E-Kadett... Lenksäule - Spindel vom Vectra A, Mantelrohr geändert verlängert mit Astra F Mantelrohr, Zündschloss Kadett D


    Passt alles einwandfrei nur das Lenkrad ist ein ganzes Stück Richtung Fahrer gekommen - Finde die Sitzposition jetzt sogar viel besser... ;)

  • #4


    Hast Du also die Tiefe soweit gekürzt, daß die Lüftungslöcher weg sind? So,wie es aussieht, hat der gute Mann gar nix gekürzt 8o
    Mit den Haltern sieht man ja dann, muß man halt was passendes basteln. Bis jetzt ist das glaub ich nur an den beiden seitlichen Serienstellen verschraubt und halt durch die Mittelkonsole abgestützt.
    Mit Lenksäule-Spindel meinste das Teil, an die das Lenkrad bzw. die Nabe kommt?
    Und was meinst Du mit Mantelrohr geändert verlängert mit Astra F Mantelrohr? Meinst Du, daß Du die Vectra-Spindel mit dem Astra F-Mantelrohr kombiniert hast oder hast Du an dem Astra-Teil was geändert?
    Hast Du eine funktionierende Lüftung?
    Welche Lenksäulenverkleidung hast Du genommen und hast Du viel Material weggenommen?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!