Mercedes W211 E320 oder E500 ??

  • #1

    Da ich ja momentan nach was neuem schaue und eigentlich die W203 C32AMG C Klasse kaufen wollte bin ich irgendwie auf die W211 E Klasse gestossen, die mir vom Innenraum her wesentlich besser gefällt, leider nur Leistungstechnisch nicht so der Bringer ist. Jetzt hab ich mal das netz durchforstet und es sind der E320 und der E500 die mich sehr interessieren, beide sind absolut Voll ausgestattet. Was haben die Modelle für Krankheiten, hat jemand Erfahrungen mit dem Luftfahrwerk und dem DVD Comand ?? wie sieht es am W211 mit Rost aus ?? Was haben die sonst für Schwachpunkte ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #2

    Hi Champagner D.
    Also der Mann von meiner Tante fährt nen E320 W211.
    Will dir das Auto ja net schlecht machen oder so, aber:
    - Das Command Teil scheint mir sehr anfällig zu sein, da es schon ca. 3mal getauscht wurde.
    - Rost hat der Wagen überhaupt keinen.
    - Luftfahrwerk läuft seit 170000km einwandfrei. sehr komfortabel (bin selbst schonmal ne längere Tour gefahren).
    - Aber was net so doll ist: bei 150000km ein NEUES Automatikgetriebe, da das alte hinüber war. War echt heftig. ansonsten war der wagen im schnitt so alles halbe jahr in der werkstatt wegen irgend einer macke.
    Meistens hat das Command aber auch die macken verursacht.
    Kann natürlich sein, dass es sich um ein Montagsauto handelt, möchte dir den E W211 auf keinen Fall schlecht machen. Ist in meinen augen ein echt schickes Auto.
    Aber das sind die Erfahrungen die der Mann meiner Tante mit dem Auto gemacht hat.
    MFG
    Michael

  • #5

    servus rene,


    hab ja selber nen 211er gefahren, leider viel zu kurz ;(
    zum thema rost kann ich nix sagen, meiner wurde ja nur 18 monate alt.
    aber das luftfahrwerk war echt top, aber der carlsson chip war nicht der burner, da is h&r definitiv besser.
    comand lief bei mir stressfrei, nur einmal hat mein handy das teil für ne minute lahmgelegt. alles in allem der beste wagen, den ich bis dato hatte.
    auch der kundenservice is in den letzten jahren sehr viel besser geworden.
    hatte in den ersten wochen nur kleinigkeiten, ein zwei knarzgeräusche, und einne koppelstange für den airmatic-sensor mußte neu, da verbogen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Das ist ja schon mal was, was die tieferlegung angeht, sollte es reichen die Koppelstangen mit dem Sensor zu kürzen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    nur mit der methode wäre das pfusch auf höchstem niveau.
    das tieferlegungsmodul strafft auch die stoßdämpfer mehr, je nach modus. und es sorgt dafür, das man bei höherem tempo mit etwas mehr bodenfreiheit über die bahn fliegt.
    über die koppelstangen kannst höchstens den feinschliff machen.


    airmatic ist nicht einfach nur luft für rauf runter, das ist ein komplettes fahrwerkssystem.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Schon verstanden :D das wird schon werden, hat sonst noch jemand Erfahrungen ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Habe gestern den CL 500 von nem guten Freund gefahren um mal zu schaun, wie der so läuft, ich war sehr positiv überrascht :) :) Der CL gefällt mir aber von Innen nicht, sieht genau so aus wie die S Klasse, die erst mein Favorit war, aber die E Klasse sieht Innen noch am besten aus, die wirds wohl werden, V8 rules

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    moin champus,
    jo, auch ich würd dir zu dem v8 raten. bloß net dieses kleine, asthmatische sechszylinderchen. fahre ja selber seit vielen jahre nen achtender, allerdings aus ingolstadt... :wink:...wir hatten/haben als dienstwagen ebenfalls ein fahrzeug mit dem stern und diesem ominösen command-dingenskirchen. wurde ebenfalls mehrfach, erst auf garantie, dann auf kulanz und dann auf eigene kosten ausgetauscht.
    der 500er samt getriebeautomat von mb gilt als mehr als ausgereift und ist über jeden zweifel erhaben. meine kleine schwester fährt einen 560 sel :wink: und das riesending ist echt der hamma!
    also hau rein und besorg dir schon mal ne aral-flottencard... :D
    viele liebe grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!