Projekt D beginnt! Es wird ERNST! Zu 101% fertig!!!!

  • #291

    Ich reich ein paar Bilder des vergangenen Jahres nach!




    Aber ein paar bilder kann ich trotzdem nachreichen.
    zuerst gings an den motor 1. übermaß gebohrt und kolbenbodenkühlung nachgrüstet!





    Dann alles zusammengestöpselt mit neuen glyco 3 stoff lager. Mahle Schmiedekolben mit verdichtungsreduzierung auf 8,3:1 mit h-Schaft Stahlpleuel!





    Dann Getriebe aufhübschen und einen neuen Getriebehalter bauen.



    Und beides zusammen.



    Weiterging es mit der Bremse auf der Hinterachse....





    gesundes neues
    gruß maddin

    Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #295


    Ein paar posts weiter oben steht alles!!!

  • #296

    bringt mich nicht weiter ..
    geil siehst ja aus beim D gerade mit hinten so ner grossen scheibe ...


    Aber sind das nun die sättel für die 314er scheibe oder nicht ?
    die andern sättel was es noch gibt haben nur 24mm dicke scheiben das bringt ja nix wenn meine scheibe 28mm dick ist ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #297

    Das ist aber die schlechtere von den 2 Lösungen von der KBK, wenn einer mal vergisst, das Loch in die Lagerschale zu bohren, ist nix mehr mit KBK. Besser ist es, wenn man einen Ölkanal hinter der Lagerschale fräst. Sonst schöne Arbeit.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #299

    andy ich weis das ist die schlechtere lösung. Warum sollte das mal einervergessen mach eh wenn nur ich :D. Man kann sogar ohne KBK fahren und es funktioniert ;) Aber tortzdem Danke


    Futte die Handbremse bleit serie mehr will ich nicht sagen! Adapter sind selbst gefräßt Vorne wie Hinten um die scheibe voll auszunutzen.



    gruß maddin

  • #300

    So hier gehts auch mal weiter....
    Habe alles Bremsleitungen erneuert, Sowie Kraftstoffleitungen, Stahlfexbremsschleuche verbaut! Somit ist jetzt die Bremse Vorne wie Hinten komplett.
    Als nächste wurde die Sogenannte Hochzeit gefeiert, gestern hab ich den Kopfmontiert. Und die Zusatzanzeigen eingepasst.
    Hinterachse in Pu gelager vorderachse mit Kadett 16V querlenker und auch in PU ;)














    gruß maddin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!