Gruppe A am C20NE

Warum wird immer der Xe mit demNe vergleichen ...
    Fahrt selbe autos mit beiden motorn , werdet kein unterschdiet im normal betrieb feststellen .
    Der XE zihet genau so sauber von unten raus wie der Ne .
    Das alles schwachsinn.
    Natürlich hat der Xe erst leistung auf drehzahl aber unten rum hat der auch leistung .

Und der lambda wert ist nun ma auschlaggeben für die füllung.
    Das macht ja dein Steuergeträt . Und lambda eins wird eh so gut wie nie erreicht.
    UNd wenn ich das gemisch anfette so extrem hab ich auch nix von da verschluckt der sich oder mir brennt irgendwas weg

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hi,
    Du schreibst:
    Warum wird immer der Xe mit demNe vergleichen ...
    Weil beide 2,0l haben, aber unterschiedliche Fahrleistungen.

Fahrt selbe autos mit beiden motorn , werdet kein unterschdiet im normal betrieb feststellen .
    Keinen Unterschied ??? Dachte ich mir fast.

Der XE zihet genau so sauber von unten raus wie der Ne .
    Komisch obwohl der NE weniger PS und Drehmoment hat.

Das alles schwachsinn.
    Natürlich hat der Xe erst Leistung auf Drehzahl, aber unten rum hat der auch leistung .
    Untenrum nicht Leistung sondern Drehmoment.

Und der lambda wert ist nun ma auschlaggeben für die füllung.
    Kennst Du eigentlich den Unterschid vom Lambdawert und Füllungsgrad ???
    Lambdawert ist Abgasabhänging/ Gemischaufbereitung. Hat Motormanagmentmäßig zu tuhen und Füllungsgrad hat was mit den Verhältnissen des Motorenbaues zu tuhen. sprich Ansaugkanal, Ventile, Auslaßkanal, Auspuffanlage u.s.w.

Das macht ja dein Steuergeträt .
    Das ist richtig. Im Zusammenhang mit dem Lambdawert, aber nicht mit dem Füllungsgrad

Und lambda eins wird eh so gut wie nie erreicht.
    Stimmt schwangt um Lambda 1, ist auch wichtig für die Abgasreinigung.

UNd wenn ich das gemisch anfette so extrem hab ich auch nix von da verschluckt der sich oder mir brennt irgendwas weg
    Lambda 1 heißt optimales Verhältnis zwischen Benzin und Luft um das Gemisch optimal zu verbrennen. Bei Lambda 0.9-0.95 ist aber besser zur Leistungsoptimierung, da ein leicht fettes Gemisch nicht nur zur Motorkühlung ( brennt somit auch nicht weg) bei trägt sondern auch zu mehr Leistung. Verschlucken tut sich dein Motor nur wenn das Gemisch zu mager beim Beschleunigen/ Volllast ist. Neuer Abgaswert/ offener Luftfilter. Oder bei viel viel zu fett. Es gibt aber auch Ausnahmen: 2takter laufen am besten im Magerbereich, somit extreme Gradwanderung zwischen ex und hop. Diesel laufen mit Luftüberschuß und Magermixmotoren auch. werden für Deutschland fetter eingestellt, damit die Stickoxide nicht so steigen. Benziner laufen am besten im leicht fetten Bereich.

Vor der nächsten Antwort bitte den Link von Kfztech benutzen.

Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!