Schweißen aber mit welchem Gerät

  • #1

    :) moin moin habe mal ne frage hat jemand hier im forum erfahrung mit nem güde schutzgas gerät? möchte mir gerne eins zulegen sicher ist auf jeden fall 380 volt also großer roter stecker bei ebay gibts einiges ..... vielen dank dachte an dieses gerät so zum schweller usw einschweißen und blecharbeit allgemein






    Güde Schutzgasschweißgerät Schweißgerät MIG 192/6K
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andreas79 ()

  • #2

    Wir haben das gleiche Gerät von Einhell und bin sehr zufrieden damit.

  • #3

    Meine Erfahrungen mit Güde sind bescheiden.
    Habe so ein paar Sachen mit Güde schweißen wollen, nur zicken gemacht.
    Schlecht einstellbar usw.
    Kann aber nur von den 230V Geräten sprechen.
    Ich persönlich habe mir ein Einhell mit 160AMP zugelegt, läuft mit 230V, hat gekostet bummelig 230€ incl. Versand. Neu!
    Auch komplett mit allem dabei. Druckminderer nur ohne Manometer. 0,8 Kg Drahtrolle.
    Ich habe damit jetzt schon so ein paar Sachen geschweißt und für Karosserie reicht das alle mal. Neulich sogar auch mal Winkeleisen, ging auch.
    Aber unter 160Amp würde ich nix kaufen.
    Wenn Du nun aber 380V zur Verfühgung hast, würde ich mir auch eines mit 380V kaufen.
    Fals mal doch was größeres kommt;)

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #4

    :) so so von einhell habe ich nen kompressor 412 liter der geht gut mit also dann werd ich mir über ebay mal so nen güde gerät ordern habe nämlich an meinem gelben rost gefunden da wo der sitz vorne rechts angeschraubt ist gaspedal nähe auch blech werd ich 1 - 2 mm nehmen bilder mach ich mal die tage danke schon mal ;) ja 380 volt steht zu verfügung und ne grube ja die kleinen geräte sind nix zu wenig saft und schlecht regelbar

    Einmal editiert, zuletzt von andreas79 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!