ABS-Ring von Bremsscheibe trennen

Hallo,

wie bekomme ich beim Gsi 16V auf der Hinterachse den ABS-Ring von der Bremsscheibe runter ?

Oder ist der fest mit der Bremsscheibe verbunden ? Wenn ja, wo bekomme ich solche Bremsscheiben denn her ? Mein Zubehörhändler hat keine, nur ohne ABS-Ring

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Den Ring mit nem Abzieher runterziehen und auf die neue Scheibe dann pressen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Gibt es dafür spezielle abzieher ? oder kann ich da einen normalen drei-armigen abzieher benutzen ?

Hab keine lust die ABS-Ringe zu zerstören. sind die einzigen, die ich habe. Bei opel bekomme ich sie nicht mehr, laut aussage des lagermeisters dort.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Ich meine die bekommste einfach so runter habs aber selbst noch nie gemacht. Sprüh es vorher etwas mit Rostlöser n paar Tage ein dann klappts vlt...

Die Ringe sollte es aber noch geben...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Tja... Aussage Lagerleiter vom FOH: Gibt es bei Opel nicht mehr, gibt es nur noch im Opel Classic Parts.

Hab dann bei Opel Classic Parts angerufen.
    Deren Aussage: Haben wir noch nicht. Die müssen Sie noch bei ihrem FOH bekommen.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Die Ringe gibt es auch im Zubehör, da sie aufgepresst sind, macht man den Ring Heiß und schlägt ihn runter, den neuen am auf einer Herdplatte erhitzen und dann auf den Stummel pressen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!