Bassreflexror beim Bandpass

Hallo ichbau mir gerade nen bandpass...
    die wichtigstens daten hab ich schno von jemand bekomm der hat auch mir auch alles super erklärt .
    vielen danke cwolfk :D

aber eine frage hab ich noch .
    Das Bassrohr was rein kommt soll 16cm durchmesser haben und 20cm lang das stellt ja kein porblem dar.
    Aber ich möchte das rohr oben raus aus der kist ein wenig llänger haben so dases mir bis durch die hutablage reicht .

Weil ich hab ja beim stufenheck die stahlablage :-O un da muss das Durch gehen . So das ich den druck auch im innen raum hab.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

mhhh also müsste ich das rohr trotzdem 20cm machn und nur nich soweit in den kasten scheiben meinste! wäre auch ne möglichkeit .
    Der gedanke ist ja so das ich den druck verlustfrei im innenruam hab somit brauch ichja nich einen ewig grosen bass nud sehen tut das ja auch keiner

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ähm nein falsch verstanden. Egal.

Fällt mir grad ein. Löcher bohren in das Verstärkungsblech o.0 oha hoffe das du das blech danach neu verstärkst. Würde eher ne Große Öffnung durch die Rücksitzbank machen. Direkt inner mitte 2 Tunnel übereinander

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

das kein verstäkrungs blech das ne hutablage ...
    die verstrebenung ist unten hinder der bank da wird nix rum geflext.
    Ausserdem ist nen bügel drin der steifigkeit macht .
    Das sollte woll dann ehr mein problem sein. Darum gehts ja hier nicht

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

naja du ich seh des so, das was du planst, is iwie sinnlos...
    was haste denn für nen woofer?!
    hehe cwolfk...16er rohr standard:P^^
    gut ich hab mein woofer im kofferraum gehabt und wenn man aufdreht, dann hats eim schön die haare aufgestellt usw.
    und naja zudem...müsstest du das ganze dann neu berechnen nur wie weis ich nicht..denn dann geht ja das rohr irgendwie komisch^^
    was für nen woofer haste denn?! kann der überhaupt soviel druck bringen?!

mfg

Radion 12 plus ...
    400watt sinus ...
    Warum geht das rohr komisch das geht genau so gerade wie bei nernormalenkiste auch .
    nur das es bei mir direkt in den innern raum sollbzw durch die ablage das kein druck im kofferraum verloren geht

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

najaaa will mal nix sagen aber druck bei 400WRMS, weis nich ob du davon vorne überhaupt noch was spürst, vorallem beim bandpass...
    würd die hutablage ganz lassen an deiner stelle....

ICh weiss ja nich was das nun wieder sagt ....
    Aber ich hab immer noch keine antwort auf meine frage....
    Und das mir dem bandpass hat schon seine gründe ...
    Und der woofer ist fürn wettbewerb geeignet warum sollte der also kein druck bringen ....
    watt angaben sagen nun nix über den druck aus

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Jop seh ich auch so die RMS sind nun nicht unbedingt ausschlag gebend über den Druck im Fahrgastbereich.
    Hatte auch scho nen 350RMS drin und da haste den Druck ordentlich gespürt hatte ne gute DB Leistung ^^
    und der 500RMS hat voll ends versagt.Also an den RMS liegts nich allein was man spürt.

chris18c20ne aber ich würd auch nix durch die Verstärkung legen, hab jetz nen Cab und bin auch am überlegen wie ich das gescheit hinbekomme ohne in die Bleche was Loch mäßig zu schneiden.
    Kannstes ne vllt durch de Rückbank verlegen?Machen ja auch einige ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!