Wiechers Käfig

  • #1

    hey leute.....ich weiß dass ich bestimmt irgendwo was finden würde aber bin wol zu blöd!!!
    weiß einer wie dick die platten sein müsssen, die von unten zum kontern an die karosse müssen weil ich krieg mein gutachten erst in 2 wochen......

  • #3

    Also wenn Du den Käfig im Motorsportbereich des DMSB einsetzen willst musst Du innen und aussen jeweils Platten von mindestestens 3mm Dicke und eine Flächen von 120cm² haben !! Ausser Du verschweißt diese 120cm² platten innen mit der Karosserie dann brauchst Du aussen keine Platten.
    Und es ist egal ob das ein Wiechers.Matter,omp,oreca,sparco,heigo etc.Käfig ist.
    Alles andere wird Dir Dein Prüfer vom Tüv schon sagen wenn es nur ein normales Serienauto wird.

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #4

    ich bin selbst beim tüv.........wollte nur wissen ob es irgendwelche speziellen auflagen gibt....weil ich bei uns im netrz nichts gefunden hab......und ich will den käfig im normalen straßenverkehr nutzen......also muss ich es so gestallten dasss ich mir des eintragen kann wenn ich mein gutachten endlich mal bekommen würde....aber die von wiechers schlafen gewaltig......danke für die schnellen antworten..... wer ne eintragung braucht einfach melden!!!

  • #5

    Hast Du ein Materialgutachten für den Käfig angefordert oder ein Zertifikat ??
    Selbst wenn Du beim Tüv bist würde ich die Platten von innen reinmachen und verschweißen . Es müssen ja nur die 4 Käfigfüße im bereich der A und B Säule sein .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!