• #1

    Ich bin gebeten worden bei einem VW Bora mit V5 Motor, 2,3l, 110KW den Keilriehmen zu wechseln.
    Habe es mir mal angeschaut. Ziehmlich eng da alles :schwitz:
    Hat das jemand bei dem Wagen schonmal gemacht?
    Sah nach zwei Spannrollen aus, liege ich da richtig?
    Einfach Spannrolle(n) lösen, wechseln, festziehen?
    Oder ist das etwas komplizierter bei dem?
    Servo + Klima sind vorhanden.


    Hat der Wagen nen Zahnriehmen oder Steuerkette?
    Habe da nix von Zahnriehmen gesehen....
    Muß die Steuerkette, wenn er den eine hat auch mal gewechselt werden?
    Das würde ich nicht machen, nur wenn ja, würde ich die gleich in die Werkstatt schicken und die sollen den blöden Riehmen dann mitmachen.


    Der Wagen hat jetzt gut 160.000km auf der Uhr

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

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