13N dreht im Stand hoch

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem D 13N.
    Wenn ich während der Fahrt z.B. an einer Ampel oder Kreuzung halte (Motor warm, Choke nicht betätigt),
    dreht er ab und zu (immer häufiger) bei ca. 2000 Touren.
    Wenn ich dann nen Gang einlege und die Kupplung etwas kommen lasse, bis er wieder unter 1000 u/1 is, geht er wieder auf 2000 sobald ich die Kupplung wieder trete.

Das is natürlich nervig deshalb hab ich mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass er wieder normal dreht also bei unter 1000 Touren läuft, sobald ich den Choke halb betätige und dann sofort wieder rausnehme. Das kann ich mir jetzt allerdings nicht so wirklich erklären.

Hatte das Problem schonmal jemand oder hat jemand vll. einen Ahnung?

Sonst läuft der Motor normal und das Problem tritt auch nicht immer ein.

Ich danke euch schonmal...

mfg El Loco

...I know it´s only rock´n roll, but I like it!

-Emissionsklasse nicht bekannt-

Hast Du mal geprüft, ob der Gaszug leichtgängig ist? Mir war mal der Gaszug verklemmt und der Leerlauf lag schlagartig ziemlich hoch.
    Generell freut sich alles an Bowdenzügen und Gestängen mal über eine Schmierung.

Hmm, kann ich mir eher nicht denken das der Gaszug klemmt. Denn die Drehzahl geht ja runter wenn ich den Choke rausziehe und dann wieder reindrücke. Hat dann ja eig. nix mitm Gaszug zu tun.

Ich denke das, das Problem eher am Vergaser oder so liegt.

Hoffentlich hat noch jemand ne Idee.

Danke dir!

LG

...I know it´s only rock´n roll, but I like it!

-Emissionsklasse nicht bekannt-

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!