Nebelscheinwerfer GSI Kabelbelegung

So ich hab da nen Problem mit den vorderen Neblern.

Habe gestern meinen Digi eingebaut und wollte glei mal schauen wieso die nicht laufen die Nebler.

Mein problem jetzt der Vorbesitzer oder wer auch immer hat da rum gepfuscht und alles was mit den Neblern zutun hat mit schwarzen gleichen Kabeln anscheinend neu gelegt.
    Nu komme ich janich mehr zurecht da wurde ne neue Sicherung dazwischen geklemmt und übern eigentlichen Sicherungskasten läuft nichts mehr.
    Aber ich komme nicht zurecht da die Kabel wohl irgendwo aufhören oder sich ändern.

Hat vllt jemand nen Stromlaufplan anschlußplan von den Neblern im GSI Cabri?

Oder kann ne genaue Anleitung posten wie die angeschlossen sind im original?
    das ich das mal zurück verfolgen kann um es wieder auf original umzubauen das sie wieder gehen?

Danke schonmal im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

Ich hab ja diese Schaltpläne selbst im Kadett Buch jedoch Blick ich da nich ganz durch lach habs nich so mit Schaltplänen an sich ne detailierte Beschreibung wäre mir am liebsten.

Aber Danke erstmal, muß ich doch mas Köpfle qualmen lassen bei dem Pfusch der da ist.
    Wie issen das mit dem Kabelbaum von dem Schalter bis wohin gehten der genau?
    Ich muß da ja nu was neues basteln da ich mit den 4 Kabel da in schwarz überhaupt nicht klar komme da auch eines von dem rotem dicken Kabel am Kabelbaum hinterm Tacho auch was angeklemmt wurde eines der schwarzen.

Also wenn Du DEN Schaltplan schon kompliziert findest, dann kauf Dir besser NIE einen neueren Karren !
    Ist doch eigentlich alles ganz Easy !

Beide Nebelscheinwerfer mit je einem braunen 0,75mm Kabel an den Massepunkt auf der Fahrerseite vorne wo auch die Batterie auf Masse geht.
    An beiden Nebelscheinwerfern dann je ein schwarzes 0,75mm Kabel und die beiden Enden dann miteinander verbinden, an diese Enden dann mit einem schwarzen 1,5mm Kabel weiter an den Kontakt 87 des Nebelscheinwerfer-Relais.
    Vom Kontakt 30 des Nebelscheinwerfer-Relais mit einem grau-grünen 1,5mm Kabel zur Sicherung F17 und an das andere Ende der Sicherung mit einem grau-grünen 1,5mm Kabel an den Kontakt 58 vom Lichtschalter.
    Vom Kontakt 85 des Nebelscheinwerfer-Relais mit einem weissen 0,5mm Kabel an Sicherung F4.
    Vom Kontakt 86 des Nebelscheinwerfer-Relais mit einem schwarz-grünen 0,75mm Kabel an Kontakt 2 vom Nebelscheinwerfer-Schalter.
    Vom Kontakt 4 des Nebelscheinwerfer-Schalters mit einem braunen 0,5mm Kabel an einen Massepunkt (z.B. hinter'm Tacho an dem Metallrahmen... da ist auch schon ein Massekabel für's Radio angeschraubt).
    Vom Kontakt 3 des Nebelscheinwerfer-Schalters mit einem grau-grünen 0,5mm Kabel an Sicherung F2, alternativ kann man es auch an Kontakt 3 vom Nebelschlußleuchte-Schalter anschließen, usw.
    Vom Kontakt 1 des Nebelscheinwerfer-Schalters mit einem schwarzen 0,5mm Kabel an Sicherung F8.

...also ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich das so durchlese, würde ich persönlich warscheinlich besser mit einem Schaltplan klar kommen, als mit diesem Text.... aber Du wolltest Text... DA HAST DU TEXT :D

Gruß Schrauber.

ja hab mich bisher noch nicht mit schaltplänen befassen müssen, ich les und habs dann im kopf.
    mit deiner anleitung hab ichs nune gerallt lach nu ergibt auch der schaltplan nen sinn thx nu kann ichs wieder richten den pfusch da

Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!