2 teilige ölwanne kadett e

  • #1

    hi kann es sein das es bei, c16nz auch eine einteilige ölwanne gab??? weil wenn ja könnte man die doch bestimmt auch auf einen motor umbauen der die zweiteilige hat oder??? weil ein bekannter hat ein paar 16er motoren und er hat gesagt das der eine eine ölwanne hat die einteilig ist. weil meine dichtung sowieso sifft und ich sie wechseln muss wegen dem tüv.



    mfg fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #2

    also es geibt keine zwei teilige nur ein schwam blech oder so und deswegen kannst du jede passende wanne nehmen (es passen alle vom smal block)

  • #3

    Wenn ein Bekannter von dir dir da noch ein paar Ölwannen vom 1.6er hat, kannst die da bei dir verbauen. Aber wo zu brauchst du nen neue Ölwanne, wenn deine Dichtung sifft? Da musst eh eine neue Dichtung nehmen.

  • #4

    Ich denke mal das er meint ob es den C16NZ auch ohne Schwallblech gab, weil der dann ja quasi 2 Ölwannendichtungen hat. Aber soweit ich weiß gabs nur den 1.4er ohne, ich hatte zumindest noch keinen 1.6er mit nur einer Dichtung.

  • #5

    das schwallblech muss immer drinne sein, sonst würd das öl schaumig geschlagen werden ....
    nur scheinbar war das bei den alten ein teile, bei meinem 13er is das in der ölwanne festgepunktet, und daher nur eine dichtung

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Habe ein Problem mit meiner Ölwannendichtung. Ich habe einen C16NZ, also 2 Dichtungen. Jetzt habe ich schon zu, 2. Mal die Dichtung gewechslet. Aber ich kriege dich nicht richtig dicht. Nach maximal 2 Monaten fangen die immer wieder an zu siffen. Abe rnicht nur an einer Stelle sondern überall. HAbt ihr irgendwelche Tips? Habe die Dichtungen komplett eingeklebt. Ich weiss bloss nicht mehr wie das Dichtungszeug heisst, das wir verwendet haben.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!