Darf ich die Verbauen?

Servus,

ich hab noch auf dem Dachboden Koni dämpfer rumfliegen
    jetzt hab ich aber keine papiere merh davon was kann ich machen?

Ich weiß das sie in einem e-Kadett Fließheck verbaut waren und dieser eine tieferlegung vom 60/40 (weitec) hatte und einen 1,6er motor

Jetzt sind die dämpfer noch gut und ich weiß das das fahrverhalten echt sau gut war (hat uns mal vor einem Graben gerettet)

Die Federn kann ich leider nichtmehr verwenden weil der lack abgesprungen ist

aber die Dämpfer würde ich jetzt gerne in mein 16V Cabrio reinbauen

geht das?
    Wo kann ich mich informieren?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hmm...

Ich würd sagen am besten mal direkt bei Koni nachfragen.
    Weil für 16V Cabrio direkt gibts ja keine Dämpfer.

Eintragen brauchste Dämpfer ja eh nicht, also von dem her gibts wohl keine Probleme :)

Also wenn die da im Cabrio überhaupt passen, steht nem einbau glaub nix im Weg !?

Servus,

ja ich weiß das dämpfer nicht eingetragen werden müssen
    doch wie will ich der Firma "Koni" erklären was ich für Dämpfer habe?

Das es kein Fahrwerk speziell für ein 16V Cabrio ist ja auch klar aber gibt es unterschiede zwischen 16V Dämpfer und 1,6er Dämpfer?

mfg

Zum Cabrio

auf dem dämpfergehäuse muß doch ne nummer eingeschlagen sein, damit guckst auf der koni-hp ob die teile passen, da ich ja mal annehme das du 16V federbeine hast..... und hinten gibts da keine unterschiede ....da kansnte direkt reinschrauben

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hab grad bei koni nachgeguckt, die machen keinen unterschied, da is vom 12 bis zum 16V alles gleich

trotzdem nach der nummer gucken, damit du weißt ob die rebound haben, wenn ja wieviel usw ......

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ok

danke

jetzt weiß ich das ich sie erst ausbauen muss damit ich das (gewissenhaft) rausfinde

Ich hab sie nämlich noch in den Federbeinen drinngelassen damit die dämpfer nicht so hoch fliegen :D

danke
    mfg

Zum Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!