WSF fehlt,wie nachrüsten

  • #1

    Mahlzeit


    Hab mir in den Kadett ein c20xe aus einem Astra eingebaut.Der Astra war leider ohne Impulsgeber im Getriebe.Da war nur ein Blindstopfen drin.Den hab Ich raus,und einen Tachoantrieb inkl Impulsgeber nachgerüstet.Leider geht das Kabel des Impulsgebers vom Innenraum Kabelbaum an den Runden Stecker im Motorraum,aber nicht zum Tacho.Kann Ich das einfach zum Tacho Verlegen?


    Welche Kabel gehen den vom Astra Motorkabelbaum an den Runden Stecker?Die Farben stimmen ja nicht mit denen vom Kadett Überein.
    Ist die 2,5 mit TC

  • #3

    An der Motorelektronik sollte ein Blau-Rotes Kabel ankommen... beim C20XE wird es an der Motorelektronik wohl am Kontakt Nr. 9 ankommen.
    Einfach von da aus das Blau-Rote Kabel in Richtung Tacho verlängern.


    Direkt vom Geber würde ich persönlich nix nehmen, da man dann die Isolation des Kabels beschädigen muß und unter der Motorhaube im allgemeinen mehr Feuchtigkeit ist, als im Innenraum.


    Ich hoffe das hilft weiter, sonst meldest Du Dich halt nochmal.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!