Umbau C14NZ auf X20XE

Tachchen, Suche gequält aber nichts eindeutiges gefunden.

Ich bin ja nun nicht soooooo fit was den C20XE angeht, möchte aber vielleicht sogar schon diesen Winter, oder den danach, vielleicht auch den darauffolgenden Winter meine C14NZ Basis mit derzeitig verbautem C16NZ auf C20XE umrüsten.

Nun sagte mir nen Freund das ich nicht unbedingt die komplette Achse vom GSi brauche, sondern einfach nur die Ankerplatten umschraube und dann meine Scheibenbremse hinten habe.

Mal abgesehen von den ganzen anderen Umbauten wie Druckminderern, HBZ und BKV etc... stimmt das so?

Und wo wir gerade bei den Druckminderern sind, der Syrincs bietet doch gerade einen HBZ + BKV vom 16V an, auf seinen Bildern hat er auch Druckminderer abgebildet, da steht was von o45/20, ich lese aber immer nur was von 3/20er Druckminderern, kann mir das mal einer eben erklären?

EDIT
    Und im Umrüstkatalog steht für den C20XE was von 20/0,3 Druckminderern, BAHNHOF!
    /EDIT

Hier der Link zum Biete Bereich --> http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=60094

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Na dann ist ja gut, aber was steht denn auf den 3/20ern drauf?

Habe mal unten bei meinem 1.4er HBZ geschaut da sind auch welche direkt angeschlossen, irgendwas mit 45/20 oder sowas.

Kann man denn nicht diesen ABS BKV nehmen und das ABS einfach weg lassen?

Wenn du auf 16V umbauen willst musst du eine 2,0 16V Achse einbauen oder wenn du schon ne C20NE Achse hast die Radnarben tauschen und das Stabi.
    Dann brauchst du n 16V Handbremsseil.
    Einen 22er HBZ ohne ABS (wen du keins hast) oder halt einen mit wenn du ABS hast. Mit und ohne ABS brauchst du IMMER die 3/20 Minderer. Nur haben die ohne ABS die MInderer am HBZ. Ohne ABS sind diese in den Leitungen.
    Sprich es gibt welche wo man in die Leitung macht oder direkt an den HBZ schraubt. Nun stellt sich die Frage was leichter ist. Die Minderer an den HBZ und grad die Leitung etwas nach unten gebogen und dann dran oder die Leitung abgeschnitten, Den Minderer rein und wieder zusammen machen mit KOnus etc. Ich vermute mal die Nr.1 welche aber nicht billig ist. Da musste für HBZ und Minderer ca. 150 Euro zahlen.

BKV MUSS vom 16V sein.

Gruß

EDIT: Was auf den 3/20 MInderern draufsteht??? 3/20 !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!