BMW Tacho in Kadett E

Hi!
    Ich habe mit dem gedanken gespielt einen Tacho vom BMW e36 innen Kadett zu pflanzen. Wenn notwendig mit ganzem Amaturenbrett. Ich find den Tacho nämlich wirklich totschick und die Beleuchtung lässt sich da traumhaft gestalten :)

Also habter Ideen Kritik Vorschläge Nachschläge Draufschläge oder so?
    Mfg
    crusher

PS: Will kein Astra Tacho. Is mir zu Mainstream.

also wenn du das wirklich schaffen solltest dann mach bitte ne anleitung! Würde mich auch reizen so´n E36 Tacho...

Also mit dem Originalplatz wirst du Probleme bekommen weil der Tacho zu groß ist.

Dann würde ich mir mal Gedanken machen mit der Tachowellenanschluss ob der passend ist od. wie der beim BMW aussieht. Ob es reicht die Adaption zu ändern od. ob du evtl. die Welle umbauen musst.

Drezahlmesser ist auch so ne Frage wie sich der verhält ob der dann noch richtig anzeigt.

Aber ich glaube es klappt u. der Aufwand ist aber brutal hoch sonst hätte ich des auch schon gemacht aber ich hab keine Lust.

Viel Glück

Wie es mit dem E36 Brett aussieht weiß ich nicht, aber das E30 Brett hab ich schon im Kadett gesehen. Der Tacho alleine geht warscheinlich auch nur mit viel Bastelarbeit rein.

HAbe mir heute ein komplettes Amaturenbrett vom E36 inklusive Tacho geholt. Morgen schau ich mir den KRam mal an. Aber über den Daumen gepeilt sage ich dass ich ne woche brauch um das ding zu verbauen.

MfG
    crusher

krass krass krass dann viel erfolg :D aber den erfolg net verheimlichen *gespanntsei*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!