-
-
-
#12 @ PK Motorsport II
Na ja, das hier wird der einzige bleiben. Und arbeitstechnisch war das eigentlich nicht viel. Am Motor, Getriebe und den Bremsen usw wurde nichts verändert bzw ersetzt. 2 Tage geputzt und geschliffen, ein bisschen an der Haube gespachtelt und dann alles selbst lackiert bzw pulverbeschichten lassen. Neues Öl in den Motor, fertig. Na ja, mit allem zuswammen so 10-12 Arbeitstage.
Das schöne ist, dass es auch für die alten Traktoren so gut wie alles noch oder besser gesagt wieder zu kaufen gibt -
-
-
-
-
-
#16 Nö, nö, der ist nicht getunt. Das ist halt ein Porsche, die sind so schnell
Die Porsche waren bekannt dafür relativ schnell zu sein, allerdings nur wenn nix hinten dran hängt.Der mit der Kabine ist der größere Porsche. Das hier ist ein Junior. Der Master und den Super gab es mit Kabine. Der wurde seit 1973 nur noch sporatisch genutzt. Hatte aber in seiner "Jugend" einen üblen Salto rückwärts ne 10m lange Böschung runter gehabt. Daher auch die zerbeulte Motorhaube und Dellen im Kotflügel. Die letzten 17 Jahre hat er in einer dunklen Garage gestanden und wurde garnicht mehr gefahren.
-
-
#17 BJHunnicutt@
Ich finde 25 schon ziehmlich viel aber wie du sagst ohne last ist das ok so. Hast du schonmal mit hänger und last versucht wie schnell er da ist aber ich denke das der viel zu schade zum lasten ziehen ist.
Hoffe du passt gut drauf auf, irgendwann leg ich mir auch so einen Junior zu wenns geld stimmt
-
#18 ascona C1.3S
Die Porsche Junior kosten in dem Zustand vor der Restauration schon so ca 3.000€, restauriert ungefähr das doppelte.
Nen Hänger haben wir auch für den Porsche. Der ist genauso alt wie der Junior und wird nächsten Sommer gemacht. Der Traktor wird schon für den Zweck benutzt werden für den er ursprünglich gebaut wurde. Der hat in seiner Glanzzeit so eine Tonne Weintrauben gezogen, ist aber lange her. Wenn der mal rollt dann läuft der auch mit Hänger ganz gut.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!