Omega springt nicht mehr an

  • #1

    Also einmal kurz die story: war nacher arbeit tanken. habe alle daten aufgeschrieben vom boardcomputer. hab dann den motorgestartet. läuft vll für 2 sekunden an und geht dann wieder aus...:(
    normal hört man ja immer ein "surren" wenn man die zündung anmacht.(benzinpumpe)
    dies ist nicht der fall.
    allerdings haben wir die pumpe erst vor ca 2 monaten gegen eine neue getauscht.
    wo ich damals stehn geblieben bin besser gesagt starten wollte hat das ganze display geleuchtet. das tat es diesmal nicht. war alles wie beim normalen starten. während der fahrt hat man auch nichts gemerkt.
    wollen morgen nachschaun ob sie noch läuft.
    hat vll von euch einer idee was es sonst vll sein könnte? weil wie man immer so schön sagt : ideen kann man nie genug haben.
    bei dem omega handelt es sich um einen b nach facelift (2,6l v6)
    vorab sei gesagt, habe richtig getankt.


    gruß

  • #2

    haben nun gestern einmal die pumpe ausgebaut. vorher noch einmal gehört.. nichts, sie war tot. als war sie dann draußen hatten haben wir sie an eine batterie angeklemmt udn siehe da sie läuft wieder...
    also pumpe wieder rein. und wieder alles bestens.
    find immenroch komisch, mal sehn wie lange sie diesmal läuft^^

  • #3

    Mit Benzinpumpe an Batterie halten und gucken ob die läuft ist ansich keine schlechte Idee,
    habe ich die Tage auch machen müssen. Sollte man aber nicht zulange machen! Die Pumpe läuft
    sonst heiss, weil kein Benzin durchflutscht.. o) Ich hab' eine Kadett-Pumpe mal zerlegt, da ist
    nichtmal ein Lager drin, da rotiert der Läufer aus Metall in simplen Plastikbuchsen/löchern.


    Wenn das Auto länger steht, kann sich an der Stelle wo die Kohlen schleifen Oxid bilden,
    bzw. Grünspan, weil der Schleifteller aus Kupfer ist. Dann dreht die Pumpe auf Teufel komm raus nicht
    mehr, war bei mir so. Aber wenn der Wagen eben noch lief, sollte das nicht das Problem sein.


    Musste beobachten.. o) Aber da hat sich bestimmt nur irgendwas kurz verschluckt.. o) Gruß, Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    beobachten wirds man es auf jedenfall. haben wie du's gesagt hast auch nur kurz dran gehalten.:P
    mal sehn ob er samstag wieder anspringt machen jetzt noch ventiel-deckel-dichtung, zündkerzen & thermostat neu.
    gruß

  • #6

    haben die beiden relais innen astra gesteckt die tuns einwandfrei.
    bin eh mal gespannt wanner wieder läuft. scheiß v6 wenn da was machen willst wie thermostat musst der ganze ansaugtrakt runter voll ...
    naja heute nichts würklich geklappt. wenn's ganz scheiße läuft muss wegen der weggefallenen schraube sogar die wapu raus. mal shen was morgen noch kommt.


    mit dem ausslesen wäre ne möglichkeit wenn er wieder läuft:P
    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!