Elektrikproblem/Blinkerrelais

Hallo,

habe gestern wieder das Armaturenbrett in meinen D gebaut (Kadett E GSI 16v Kabelbaum). ALs ich alles wieder angeschlossen hatte, habe ich die Batterie eingebaut und ebenfalls angeschlossen. Zündung war natürlich ausgeschaltet, alle anderen Verbraucher ebenfalls, ja, auch die Blinker :P

Jedenfalls meldete sich sofort das Blinkerrelais (Blinker leuchteten aber nicht). Es klickt genau in der Geschwindigkeit, die man hört, wenn eine Blinkerbirne kaputt ist und die eine heile Birne dafür doppelt schnell blinkt. Wenn ich die Warnblinkanlage EINschalte, kommt kein Geräusch mehr. Allerdings blinken auch die Blinker nicht.

Ich kann nirgends etwas finden, bin aber auch alles andere als ein Elektronik-kenner. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte? Stehe auf dem Schlauch.

Zur Info- Der Kabelbaum ist genau so verbaut wie immer, hatte das Armaturenbrett nur draußen um den Innenraum zu lackieren usw.

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Könnte das ein Masseproblem sein?
    Habe einen Stecker gefunden, bei dem ich nicht weiß, wo er hingehört, ist ein braunes Kabel mit nem normalen Kabelschuh. Sieht für mich irgendwie nach nem Massekabel aus, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich irgendwo sowas abgezogen hätte bzw. dass da noch n zusätzliches Massekabel irgendwo hingehört. Ist Teil des Kabelbaumes und hängt sozusagen unter der Lenksäule rum.

das wäre schön. leider nein. der warnblinkerstecker hat einen großen stecker mit ungefähr 6 kabeln dran. weiß nicht weiter. ich hoffe, mein elektrikerkollege hat diese woche mal zeit, sich das anzusehen. will die karre wieder anmelden ;/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!