Bilder 9x16 aufm Kadett

Ja muss selber sagen das es auf dem Bild schon ziemlich übel aussieht.
    Is aber in real gar net so heftig. ;)
    Normal gibts ja jetz die Regelung mit den 30° von der Felgenmitte das des auch noch alles abgedeckt sein soll, aber irgendwie juckte des meinen Prüfer gar nicht so wirklich.
    Der war eh so von dem Kadett mit dem LET Umbau begeistert das ers vielleicht vergas.
    War so alt wie ich und selber Opel fahrer usw. :)

Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)

Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

Sorry, aber dann gehört dem Prüfer die Lizenz entzogen.
    Selbst wenn du Federwegsbegrenzer drin hast, bei hoher Geschwindigkeit und einer Bodenwelle spickt die gerade nach unten stehende Seitenwand in den Reifen ein. Lebensgefährlich.

Mein Prüfer hat 10 Säcke mit je 50kg in den Kofferraum getan und ist damit ne Runde gefahren, anschließend auf den Bremsen- und Stoßdämpferprüfstand damit.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Jo mei jetz is scho so...
    Kommende Saison fahr ich mal so und schau wies so is.
    Wenn ich natürlich scho hinten irgendwann aufsetz und der streift was ich jetz mal nicht glaube kommen andere Scheiben rein.
    Hab hinten Koni gelb drin fast zugedreht und selbstgedrehte Federwegsbegrenzer aus Polyamid unten da mir die Gummi dinger zu lasch waren.
    Kann also normal nie mehr so weit runter kommen das ich streife weil hinten eh nix mehr drin ausser bissl Anlage.

Und du fährst sowas mit LET? Na dann viel Spaß.
    In meinen Augen Pfusch. Die Hinterachse ist enorm wichtig für ein gutes Fahrverhalten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Fahr sogar aktuell 308Ps damit.
    Fahr jahrelang schon so damit und hatt noch nie Probleme damit....
    Jetzt auch mitm Turbo no nie irgendein Ärger gehabt wegen schlechtem Fahrverhalten usw.
    Warum was schlägst du vor besser zu machen?
    Lass mich auch belehren um was anderst oder besser zu machen.

Ich bin auch zwei Jahre lang FK 75/50 im Kadett Cabrio mit vollem Federwegsbegrenzer hinten und meiner Rad-Reifen-Kombination gefahren. Es gab nichts schlimmeres als null Federweg an der Hinterachse. Das Auto hat oft versetzt und ließ sich unangenehm fahren, sprich wahr viel zu hart.

So sah es aus.

Jetzt fahre ich H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfern, mit gekürztem Begrenzer hinten, breiteren Radkästen und negativem Sturz. So ist es perfekt und 25mm Federweg hab ich auch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!