LiMa Frage in Astra F mit C16XE Motor

  • #1

    Hallo Leute
    ich hab ein kleines Problem in meinem Winterastra Bj 11 / 97 mit C16XE Motor.
    die verbaute LiMa war defekt, als ich sie gestern wechseln wollte konnte ich kaum meinen Augen glauben da war doch tatsächlich eine 12V 100A LiMa verbaut!!!


    ich hab noch eine 12V 70A LiMa rumliegen gehabt und die verbaut, jetzt läßt sich der Astra bisschen zäh starten, wenn er länger steht.
    muß ich da unbedingt wieder eine 100A LiMa einbauen oder kann das auch einen anderen grund haben???


    Mfg CQPAlex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

  • #3

    Stimmt, mein Z22SE im G hat auch ne 100er Lima und der Cali mit Klima auch. Gibt für den G sogar noch ne 120er. Habe noch nie so lange gebraucht um so ein Teil auszubauen. Als die den Geist aufgegeben hat und ich gesehen habe wo die sitzt, habe ich meinen Cali vermisst. Noch übler geht es fast garnicht mehr. Und der Preis für Astra G ist auch stramm, da bekomm ich für C20NE fast 3 Stück. Zum Glück war nur der Regler kaputt. Der kostet nicht viel

  • #5

    Würde mal sagen dass da die 100er rein muß. Wenn der jetzt schon schwer anspringt, was meinst Du wie schlecht der im Winter anspringt ? Falls Du jemand kennen solltest, der ne Lima testen kann, vielleicht ist bei Dir ja auch nur der Regler defekt. Der kostet so 30-40€

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!