Hay,
hab seit 2 Tagen ein Problem. Ich fahr mit meinem BMW ganz normal auf einer Bundesstrasse.
Beim runtergehen vom Gaspedeal spürte ich nen leichten Ruck. Okay, dachte ich mir, war normal. Doch beim wieder gasgeben fing er wieder an zu ruckeltn. Aber richtig fest dass ich bei jedem mal fast ans Lenkrad flog...
Und dies fast 5 mal hintereinander. Nach kurzem Kupplungstreten und Vollgas wars wieder weg für 3 min und fing wieder an.
Ich konnte auch feststellen dass im Moment des ruckelns die Drehazhelnadel abgefallen ist obwohl die Motordrehzahlt gar nicht so weit unten war wie angezeigt...
Am Anfang habe ich das Problem nicht. Erst nach ca. 15 km diese extremen Aussetzer. Wenn ich aber die Kupplung treten und dann Gas gebe isses weg. Keinen Aussetzer zu merken...
Ich habe gesehen dass im Faltenbalg von LMM bis zur Ansaugbrücke ein Riss im Schlauch ist was aber nicht das kurzzeitige Rucken sein kann.
Ich vermute jetzt entweder LMM bzw den mal reinigen oder der KW-Sensor wegen der abfallenden Nadel...
Was sagt Ihr dazu??
P.S: Leistung ist voll da !