Frage zur Verdeckdichtung beim Cabrio

  • #1

    Hallo,


    ich habe bis vor kurzem das Problem gehabt, dass mir (aufgrund kaputter Dichtungen) ständig Wasser ins Auto gelaufen ist. Nach langer Suche habe ich nun neue Türdichtungen sowie die Verdeckdichtung die quer über der Windschutzscheibe verläuft in gutem Zustand bekommen. Diese Dichtung wird (so wie im Opel VErdeckhandbuch beschrieben) aufgeklebt. Beim Opelhändler hat man mir erzählt das der Klebstoff ein zweikomponentenklebstoff ist den man nur mit der Dazugehörigen Pumpe (FLAK) verarbeiten kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungeswerte/Tipp wie man das Problem selbst lösen kann?
    Desweiteren noch eine Frage zu den Dichtungen selbst: Da mein Kadett Baujahr 89 und die neuen Dichtungen aus einem Baujahr 92 sind unterscheiden sie sich minimal. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau der "neuen" Dichtungen in ein "altes" Fahrzeug?


    Vielen Dank und Grüße

  • #2

    Hy,


    habe mittlerweile die 3te Dichtung in meinem Cabrio (habe immer eine bessere gefunden)
    Die neuere Dichtung ist kein Problem einzubauen
    ich habe die Dichtung mit einem streifen Karroseriekleber festgeklebt und keine probleme seitdem

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!