zyilnderkopf ???

möchte morgen vllt ein astra 1.6 gl 16v kaufen aber das auto hat öl im wasser aber die temparatur geht nicht hoch. Kann es sein das die zylinderkopfdichtung kaputt ist oder wie der verkäufer meint ein riss in der zyliderkopf??? der verkäufer hat es so beschrieben: Der Motor läuft, ist fahrbar, aber verliert am Ventildeckel und hat wahrscheinlich einen Riss im Zylinderkopf.

was könnte der grund sein??

Wenn er einen Riss im Kopf hat, Mahlzeit. Dann haste mehr als 1500€ am Bein für die Reperatur. Wenn es nur die Kopfdichtung ist haste auch 700-900€ am Hals

mich würde interessieren bei welcher werkstatt du dein auto machen lässt?? das müsste wohl die werkstatt sein wo die mit den goldenen werkzeugen arbeiten oder silber?? lol :D

Also bei Opel kostet ne Zylinderkopfdichtung bei einem nicht 16V Motor schon 500-600€. Und der Zylinderkopf von nem 1.6 16V kostet minimum nen 1000er plus die Dichtung und den Arbeitslohn. Wenn ein Riss drin ist, dann ist das eben fällig. Mich persönlich kostet eine Zylinderkopfdichtung bei meinem C20Ne ca 40€ und sonst nix, da ich das selber mache

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Wie ne kopfdichtung kostet 500€ ? Wenn der kopf ein weg hat nimmst nen anderen und gut. Gibt es bei ebay. Ansonsten wenn man sein auto in der werkstatt machen lässt wirds teuer. Wie kommt der darauf das es der kopf ist?

Der bessere GTI heisst GSI

ja bei opel werkstatt weiß ich nicht was das kostet die sind sowieso zu teuer aber eine privat werksatt kostet es niemals so viel ich weiß nciht der jenige der das auto verkauft ist mechaniker udn er meinte das es an dem liegen würde mehr kann ich auch nicht sagen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!