LCD Tacho im Kadett C ???

  • #1

    hab ein kleines problem. ich denke da könnte mir bestimmt einer von euch weiter helfen. ich habe einen kadett c city und wollt den lcd tacho vom kadett e einbauen. habe aber keinen schimmer wie das funktionieren soll. wäre nett wenn ihr mir da ein paar tips oder einen link für eine einbauanleitung für mich hättet.


    gruß:vampy

  • #2

    Hi und erstmal willkommen im Forum!!
    Wenn du den Imp und die beiden Stecker hast, musst du eigentlich nur noch die Kabel umlöten.
    Das schwierigste an der Aktion dürfte der Bau einer neuen Tachoblende sein.


    Auf http://www.blue-lcd.de ist das ganz gut beschrieben.
    Ichweiss jetzt nicht, in wie weit die Kabelfarben beim C von denen des D oder E abweichen; da solltest du dir zur Sicherheit noch nen Stromlaufplan besorgen. Den gibts z.B. im Buch "so wirds gemacht" von H.R.Etzold. Das Buch empfehle ich sowieso, wenn man was selbermachen will.

  • #3

    Ich will meine Nichtswissende Ahnung mal Kund tun, und befürchte das dieses Projekt in der Form Uferlos ist.


    Warum? Mit dem Alten Motor und dem Getriebe wird man wohl nie den Geber verbauen können den man fürs LCD braucht. Also mir wärs verdammt neu, wenn der Impulsegeber da einfach so passen würde. Ergo, anderer Motor samt getriebe und es könnte gehen.


    Kann aber auch falsch liegen, also steinigt mich net!


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!