Vectra C 2.2 Sportauspuff

also da mein name hier grade gefallen ist, stelle ich mal gleich nen link zu dem video ein!

war von der napexx anlage eigentlich überzeugt...passgenau und der klang war auch nicht schlecht, ist mir aber im laufe der zeit etwas zu leise gewese (man will halt immer mehr:D:D)

http://www.myvideo.de/watch/55…NAPEXX_MSD_ESD_Kadett_GSI

wenn ihr auf die anderen videos von mir klickt seht ihr auch wie sich ne lexmaul anlage unter dem gleichen auto anhört. lautstärke mäßig hat sich nicht viel getan nur die klangualität im oberen drehzahlbereich hat sich verbessert.

gruß

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Danke für den Link aber leider ist die Quali nicht so berauschend. Dennoch es erfüllt seinen Zweck. Man kann definitiv hören das die Napexx Anlage nicht wie Serie klingt.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

ja die kamera stand zu nah am auspuff :D:D aber wie du schon sagtest man hört nen unterschied

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ich habe nirgendwo geschrieben dass sich alle Nappex wie Seerie anhören. Kumpel hat den unter seinem Astra F Cabrio und der war mit seinem 1.6er Motor richtig laut. Jetzt hat er auf C20NE umgabeut und der gleiche Pott ist erheblich leiser. Werde mir auch nie nen Pott kaufen aufgrund eines Yuotube Videos. Wozu sind Internet Foren sonst wohl da ? Ich kann mich dort informieren und wenn dort steht dass Napexx unter anderem mies verarbeitet sind und bei diversen Autotypen auch nicht ohne weiters eingebaut werden können, dann hat das ne gewisse Aussagekraft. Mal nebenbei, fahre keinen Astra CC, sondern einen Astra Coupe. Dort ist die Auswahl eher kleiner und Nappex hat nun mal für meinen Geschmack einfach hässliche ESD's. Remus hat für das Coupe auch keinen schönen ESD, da ich nun mal nicht auf diese Pseudo DTM Optik stehe. Habe mit Sicherheit 3 Monate diverse Hersteller Seiten gewälzt. Selbst Steinmetz, der mir richtig gut gefallen hätte gibt es fürs Coupe nur ne Dupleanlage und ehrlich, das geht garnicht. Hätte ich nen 2.2er Diesel oder Turbo, wäre Steinmetz sicher 1. Wahl gewesen.
    Und glaub mir, ich habe ein sehr gutes Verständnis für guten Auspuffsound. Fahre seit 20 Jahren Autos mit Sportauspuff und die waren bisher allesamt angenehm dumpf und laut und das ohne Sport MSD. Auch Irmscher habe ich 9 Jahre im Cali gefahren und war richtig gut. Im Astra eben nicht. Und erzähl mir nix von billig, kostet nämlich 598€ und zwar nur der ESD

Ganz ruhig, ich bin ja auch kein großer Napexx Freund. Ich selbst schwöre auf Sebring-Remus und alles was zu denen gehört ausser den ATU Pötten.

Die Auswahl bei Remus ist nur ab 1.8Liter fürs Coupe kleiner. Bei Sebring gibts auch noch nen ESD. Die Steinmetz ESD gabs nicht nur als Duplex sondern auch normal für die Sauger nur werden die schon länger nicht mehr produziert aber man kann sie immer noch auftreiben, in Neu oder gebraucht. Ich hab selbst vor ein paar Monaten nem Freund für sein 1.8er Cabrio nen neuen Steinmetz ESD besorgt und für meinen CC habe ich auch noch einen neuen ESD bekommen. Ich habe zur Sicherheit gleich mehrere Steinmetz CC Töpfe daheim.

Ich weiß ja nicht wo du deinen Irmscher Pott gekauft hast aber selbst der Duplex Pott kostet bei Irmscher offiziell nicht mal so viel wie du für deinen ESD bezahlt haben willst. Ausserdem bekommt man die Irmscher Pötte doch wesentlich günstiger in neu. Ich weiß das weil ich sehr oft dort bin.

Was fürn Motor hatte der Calibra ?

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!