Hintere Gurte klappern

Servus,

ich hab nen 3 türer und die hinteren Gurte klappern schon seit langer zeit, nur entweder wird mein Auto härter oder irgendwas wird da lockerer...
    Ich erläutere mal näher mein Problem.
    Die Aufnahmen, wo man den Gurt auch in der höhe verstellen kann, is recht lose.
    Aber auch die Auflage auf der schiene lässt sich bewegen, jedoch sind die schrauben alle fest!?
    Kennt jemand das Problem?
    Irgendwie gehts mir langsam richtig auf die Nerven.

Gruß

Bist du dir sicher das die Schrauben richtig fest sind? Ich kenne zwar keinen Fall wo sich die Schrauben von selbst gelöst haben, aber was soll da sonst klappern? Meinen Kadett hatte ich an der Stelle auch schon auseinander, weil ich die Verkleidungen an denen die Aufnahme der Hutablage dran sind erneuert habe. Und ich habe nichts entdeckt was da klappern könnte, ausser der Gurtmechanik halt. Würde das an deiner Stelle mal genau kontrollieren. Gerade die Gurtaufnahmen müssen ja anständig fest sein. Ansonsten bringt der Gurt ja nicht wirklich viel!

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Ja also die dicke schraube in der mitte unter der abdeckung sitzt bombig, und die schiene is auch fest, aba trotzdem wackelt das alles.
    Is echt komisch.
    Hinten sitzt eh sogut wie nie jemand, sag ich jetzt mal bevor jemand kommt wie man so unsicher rumfahren kann.

Darauf wollte ich garnicht raus! Bin da jetzt auch etwas ratlos. Sitzt evtl die Verkleidung nicht richtig, das die das Theater macht? Wüsste sonst auch nicht was da klappert.

Sorry hab ich nur so aufgefasst und bevor noch mehr leute auf die idee kommen sag ichs halt ma das da eh keiner sitzt ;)
    Also es kommt definitiv vom gurt, der klackert nämlich genauso wenn ich an ihm rumwackel, einmal wackelt der kopf und das was auf der schiene läuft wackelt auch.
    Die dicke schraube is fest wie sau, mehr ab hatt ich noch net ewil die dicke schraube auch net auf geht, sonst hätt ich die verkleidung komplett runtergenommen.
    Bin da echt ratlos, da kann ja nix ausgeschlagen sein, da saß in 14 jahren vielleicht 5x jemand hinten...

Die Schraube sass bei mir auch bombenfest. Zum Ausbau der Verkleidung musste ich die Knarre verlängern, sonst hätte ich sie garnicht abbekommen.

Ja problem is nur, hab keine so große nuss für meinen drehmomentschlüssel :D
    Das komische is halt, obwohl die schraube so fest sitzt, hat das teil spiel das es klappert...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!