16V Umbau Teile aus Astra F

Hallo hab mal ne Frage bezüglich 16V Umbau.

Und zwar würde ich gern die komplette Technik aus dem Astra F übernehmen, heißt:

Federbeine vorn
    Hinterachse
    und die gesamte Bremsanlage mit ABS

Müßte doch theoretisch das selbe sein bezüglich der Bremsanlage BKV usw wie im 16V Kadett?

MFG

Federbeine vorne, Bremsen müßte passen, bei der Hinterachse bin ich mir nicht sicher

Ja also das alles passt weiß ich mir gehts nur um die Bremsanlage das müßte ja beim 16V die selbe sein wie beim Kadett 16V.
    Oder lieg ich da falsch weil alles vom Kadett zu besorgen ist schwieriger als nen Astra 16V zu besorgen da hab ich was parat.

Ausserdem nen seltenen 16V kaddi zu schlachten is mir dann doch zu wider.

Passt alles.Falls aber der ABS Block auch aus dem Astra Übernommen werden soll,dann muß auch der Kabelbaum geändert werden,da der Stecker usw anders ist.Wegstreckensignal holt sich der Astra auch vom ABS,und nicht wie der Kadett vom Getriebe.

Ah Dank dir des wollt ich wissen.

MFG

OK gut zu wissen.

THX

Glei die nächste Frage Meines wissens passt docha uch die Vectra A V6 Hinterachse.
    Die Federbeine passen das weiß ich 100% bin mir nur nich sicher bei der Hinterachse.

Braucht man bei der V6 Bremsanlage vom Veci A auch die Bremsminderer?

Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

Ma noch ne Frage die Druckminderer ist scho ziemlich schwer ran zu kommen gibts da noch was bei Opel?
    Hat jemand Teilenummer parat bitte?

MFG

Hi

Teilenummer habe ich leider keine, aber die gibts nur mehr fürn Astra (3/20er) und meine haben auch nur mitten in die Leitung gepasst, also 2x M10x1 Gewinde und nicht wie am HBZ 1x M10x1 und 1x M12x1.
    Haben so um die 110 Euro gekostet, waren aber recht fix da

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!