Ölmesstab-Wie sehe ich die Richtige Ölmenge?

  • #11

    oooh man bj.....


    der peilstab bzw die röhre wo er eingeführt wird(werden wir mal fsk18 grins) ist aber genauso eingebaut wie der vergleichbare c 16nz.....
    und jetzt sage nicht nur sondern wenn beweise es das die von einbau art usw vollkomen verschieden sind außer von der bezeichnung.......


    zb als kadettfahrer, siehe den c20 ne und den c 20 seh optisch usw baugleich nur innereien usw
    verschieden.......


    so mehr sag ich dir dazu net mehr......



    hoffe martininii weiß was bzw wie ich des meinte....



    gruß markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #12

    Sorry dass ich nicht gerade einen X16SZ und einen vom Kadett zur Hand habe. Nur das es zwischen dem Vergleich von C20 und C20SEH und nem 1.6er vom Kadett und einem 1.6er im Astra einen absolut entscheidenden Unterschied gibt. Nämlich den das der NE und der SEH in ein und dem selben Auto in ein und der selben Zeit verbaut war. Der X16Sz aber nun mal nicht. Klingt sogar ohne einen Beweis halbwegs logisch.

  • #13

    So nun neuen Motor drin (x16szr) und selben Ölmessstab. Hier sieht man den Ölstand aber sehr genau. Seltsam. Soll denn sz und szr doch so unterschiedlich sein?


    ...hab mich schon bisschen in das neue Motörchen verliebt :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!