Neuaufbau C20NE

  • #11

    So bei mir gings au mal bissle vorwärts.
    Ihr kennt es ja,
    schleifen, grundiern, lackiern, poliern.
    bin jetzt mit der aüßeren aufwertung jetzt dann bald am ende.
    muss nur noch meine Anschlussstücke vom Ölkühlerflansch zum verzinken geben,
    dann kann nen bekannter die endlich auf die neuen schleuche aufpressen.
    ja und sonst muss ich eben auf lager, dichtungen und schrauben warten.
    aber hier mal nen paar bilder vom aktuellen stand:
    die farbe is Orange genau wie meine bremssättel, kommt leider mit der billig cam nich so rüber

  • #12

    so hab jetzt so ziemlich alles zusammen, sprich pleuellager und kurbelwellenlager, kolbenringe, dichtungen etc.
    des einzige was noch fehlt sin die pleuel- und kurbelwellenlagerschrauben, der ölpumpensemmering, die "einschlaghülsen" für block und kopf
    und leider wart ich immer noch auf mein kopf dass der von mahle wieder da is.
    schwungscheibe is au wieder da vom abdrehn und wuchten. langsam kanns echt ans montiern gehn :)

  • #13

    Wie viel PS willst du den anstreben? Was für Ventil grössen hast du verbaut?
    Hab auch noch ein NE und weiß auch nich wofür ich den nehmen soll hab ihn auch auseinander ;) aber noch lange nicht so weit ;)


    MFG
    böhseropel

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #14

    mit den bearbeiteten sachen und mit der nocke die ich grad fahre
    streb ich um die 135 an.
    wenn dann des nötige kleingeld stimmt
    kommt der motor mit dem rallyemotor vom kumpel auf nen prüfstand udn da wird dann des steuergerät angepasst.
    aber des is noch zukunftsmusik.

  • #15

    so bei mir gings jetzt endlich au weiter.
    war au zeit bevor der motor von schleifstaub komplett bedeckt wird.
    Einzelheiten:
    Alubolzen in block geklebt, damit man alle kanälegleich bearbeiten kann.
    Kanale auf 38 aufgeweitet, sowohl ansaugkrümmer und kopf.
    Stoßkante an den ventilschäften spitzig gemacht.
    Brennraum geglättet, ventiele gesäubert, poliert und von Mahle maschinell eingeschliffen,
    im gleichen arbeitsschritt wurden die ventilsitze neu eingeschliffen bzw gefräst
    und der kopf um 7/10 geplant.
    dann eben die drosselklappe ans saugrohr angepasst und die stoßkante vom guss zur stahlbüchse geglättet.
    2 strahlige einspritzdüsen vom x20xev, wollt eigentlich erst die vom 3 liter 24v reinmachen aber hab noch kein
    benzindruckregler.


    Block wurde komplett neu gelagert (kolbenringe, pleuel- und kurbelwellenlager)


    zumglück hab ich in unseremlager noch nen schönes getriebe gefunden. nen f16 c355.
    des wurde nur abgedampft und feinsäuberlich von jeder art von fett gereinigt und anschließend überholt.
    ein paar teile fanden dann auch den weg zum verzinken ( 2 getriebedechel und die komplette schaltumlenkung)
    motorlager wurden noch ausgefüllt und es kam ein oil-catch -tank ins spiel ( ich hass den sabber in der drosselklappe)


    aber jetzt mal nen paar bilder


    was jetzt halt noch nen dorn im auge ist,ist des lüftergehäuse aber ich bekomm des ums verrecken nich vom kühler runter.
    also kauf ich eben nen neuen Kühler.

  • #16

    Was is daren so schlecht zu machen?? beide Schrauben oben raus und dann das ganze nach oben rausgezogen ! ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    ne der lüfter is an dem unteren linken halter festgegammelt.
    hab ja den kühler ausgebaut gehabt,
    mitm hammer versucht ihn runter zu klopfen,
    aber des ding will einfach nich runter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!