Neuaufbau C20NE

  • #1

    Tag an alle.
    Da ich im Winter mir jetzt nen neuen Motor von Grund auf neu
    aufbau würd ich gern wissen wo ich am besten meine
    Pleuellager, Kurbelwellenlager und die Pleuelschrauben, etc. herbekomm.
    Kopf usw ist schon soweit alles fertig.
    Der kommt jetzt nur noch zu Mahle um die Ventile einschleifen zu lassen
    und um ihn auf Dichtigkeit zu prüfen.
    Hier mal nen paar Bilder von den fertigen Teilen

  • #6

    @ kadett-gsi-driver
    wir ham nen paar gute kontakte zu mahle. die ventile werden dann echt fein sauber maschinell eingeschliffen.
    kostet halt nen bissle was aber bei den ganzen köpfen was wir dort hingeben...


    @ Loki
    is ganz normal gelackt mit Hitzelack


    Eiswürfel
    Warum ich mir kein Motor kauf?
    erstens hab ich nich des geld und die 8V Motor stehn hier bei uns im Lager wie Sand am Meer
    und zweitens macht es halt schon nen gewissen Reiz aus nen Motor selber zu baun und
    um dann zu schaun ob alles klappt. Wenns nich klappt weiß man was man falsch gemacht hat und lernt draus.


    So heut hab ich mal den Block komplett zerlegt, jetzt kann die Schwungscheibe bearbeitet werden und
    dann wird sie mit sammt der Kurbelwelle gewuchtet.
    Morgen, bzw heute werden hoffentlich bilder folgen

  • #7

    Leider wurde es heute mit Bilder machen nix.
    Ham erstmal wieder bissle schrott weggebracht,
    dann mal wieder bissle klarschiff in der werkstatt gemacht
    und dann noch nen Kadett Kombi geschlachtet.
    morgen kommen auf jeden fall Bilder, nur is der Block
    da noch nich abgedampft. des passiert erst im Laufe der
    nächsten Woche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!