C20Let EDS Phase 3.5

  • #1

    Hey
    Hat jemand einen C20let mit 330 PS in seinem Kadett, ich bin gerade am übrtlegen ob ich mir das anschaffen sollte, aber irgendwie habe ich Angst um den Motor. Von 204 auf 330 PS ist eine große Steigerung und die Firma EDS bietet ja nur den Chip, Zündkerzen und einen größeren LLK aber der Motor ist dadurch trotzdem nicht verstärkt. Ich könnte mir gut vorstellen das die Lebensdauer dadurch deutlich eingeschränkt wird oder das ich nach kurzer Zeit mit einem Motorschaden dastehe.
    Schreibt mir bitte eure Erfahrungen
    Gruß :rolleyes:

  • #3

    Hi,


    also der einzige Vorteil von Phase 3,5 zu den anderen von EDS ist, das dort auch das elektr. Damprad mit bei ist und du die Leistung so einsetzen kannst wie du sie gerade brauchst und den Motor nicht dauerhaft mit 330 PS belasten musst.


    Bei den anderen Phasen hast du die möglichkeit per Schalter auf Serie umzuschalten, was für den Motor auch von Vorteil ist ;)


    Klar ist das Leistungssteigerung immer dem Motor schadet.


    Wir fahren ne Phase 2, ist jetzt eingebaut seid ca. 35000km und bisher eigentlich keine Problem.
    Der Wagen wird täglich gefahren und auch selten auf Serienleistung umgeschaltet.
    insg. hat der nu 140tkm gelaufen.


    Das einzige was relativ schnell nach dem Einbau kaputt ging war die Serien Kupplung, die nächste hielt knapp 10tkm und nu ist ne Sinter Metal eingebaut die das alles sehr gut mitmacht.
    Ausserdem ist der Sitzring von der Wastegate klappe gerissen, ist aber kein aussergewöhnliches problem bei der Laufleistung des Motors und nicht auf die Leistung zurückzuführen.


    Ansonsten kann ich jetzt nicht sagen das der Motor größeren oder anderen Verschleiß hat als ein Serien Motor....



    Gruß
    Anika

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!