Wie schnell gehen die Lager kaputt?

Hab jetzt nen super Motor in meiner Nähe ausfindig gemacht. Noch eingebaut, sehr gepflegt, 63000km alt ABER ein X16SZR. Was bräuchte ich alles damit ich den x16szr in den x16sz-Platz einbauen könnte? Steuergerät, reicht das?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mal so zur Info. :) Bin seit dem letzten Post 600km Autobahn gefahren. Immer schön wie gewohnt, nähmlich vollgas :) Das Klappern kommt mir etwas lauter vor, aber nicht wirklich. Motor lebt also noch. Warte nun schon immer gespannt auf den großen Knall mit Radio aus :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hallo Martin,

Öl sollte immer reichlich in der Ölwanne sein, da hat der Vorbesitzer nicht immer rechtzeitig nachgeschaut.
    Da Du ja sowieso Öl nachfüllen musst, kann ich Dir das Leichtlauföl von Liqi-Moly mit MoS2-Zusatz nur empfehlen.
    Diesen Zusatz kann man auch extra in einer kleinen Dose im Handel erhalten und jedem Motoröl beifügen.
    Vieleicht läuft der Motor anschließend etwas leiser und hält noch eine kleine Weile.

Hier gehts zum Link von Liqui Moly

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Der Motor ist abgeschrieben. Kommt ein neuer rein. Dank der Prämie gibts ja jede Menge gute Motoren auf dem Schrottplatz. Habe 2 zur Auswahl: entweder x16szr mit 63000 oder 69000km Laufleistung oder x16sz mit um die 50000-56000km laufleistung. Incl. Lichtmaschine und Servopumpe. Und alle Motoren laufen traumhaft! :) Preise stimmen auch!

der alte Motor tropft aus allen Simmerringen. So ne richtige Ölschleuder! Verbrennt aber kein Öl und Kompression ist gleichmäßig. Also wer will, darf den Alten billig haben :)

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!