Kennt jemand die 123-ignition Zündanlage von Limora.com?

Hat schon mal jemand die Zündanlage von Limora.com verbaut gehabt? Wenn ja, dann wäre ein kleiner Erfahrungsbericht nicht schlecht.

Wer das nicht kennt: Das ist Zündmodul für Motoren mit Zündverteiler. Das Teil sieht aus wie ein Verteiler, aber das ist es nicht. SOll für Motoren mit und ohne original Klopfsensor verwendet werden können. Anscheinend ist da gleich ein Klopfsensor mit drin, bzw einer ist beim Gerät mit dabei-keine Ahnung.

So eine Klopfregelung für meinen c16nz suche ich schon lange! Ob es das Teil aber für meinen Motor schon gibt, erfahre ich noch. Aber über Erfahrungen wäre ich ganz dankbar :P

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

hmm....naja erstens gibts die einheit nicht für den opel und zweitens hat die keine klopfregelung. das einzige was man einstellen kann ist an dem drehschalter 16 vordefinierte, drehzahlabhängige, zündkurven. ich kann dir das megajolt zündsystem empfehlen. das basiert auf solieder ford technik und einem steuergerät wo du dir die zündung per laptop einstellen kannst. klopfregelung hat das aber dann auch nicht.

mfg
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

georgie

kannst Du mir einen Link für Kauf und Beschreibung geben? Das Zündsystem von Igniton gibts aber zumindest für den Opel GT. Das Ford-Prinzip ineressiert mich jetzt aber schon etwas genauer :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

heul, das ist ja Englisch ;(
    So gut bin ich nun auch nimmer um alles zu verstehen. :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!