Endlich ist es soweit : Der XE läuft wieder !
Hätt ich im leben nich mit gerechnet den heute noch zu hören. Wird aber Zeit das mein Winterauto fertig wird !
Waren noch einige Probleme :
Der hintere Motorhalter passte überhaupt nicht über die Löcher im Rahmen. Dachte schon der Motorhalter wäre falsch für die Karosse oder geht nich an c14nz Karosse ohne speziellen Halter.
Dann war noch Gewinde dulle weil ich letztens versucht hatte irgendwie die Schraube in Führung zu bekommen. Naja Erstmal Halter wieder abgeschraubt, erst an Rahmen & dann mit den 3 langen das Getriebe an den Halter gezogen.
Hoffe ihr erzählt mir jetz nich das da trotzdem noch was verkehrt sein könnte.
Auspuff gibts ja nix passendes fürn Kombi mit XE. Hab ich jetz folgendermaßen gelöst :
Auspuff ab Kat Astra Kombi c20xe (muß ich noch kaufen); damit der, passt Kat vom Astra Kombi c20xe (auch noch kaufen), damit der passte Fächerkrümmer vom Calli 16V. Dachte ja die Fächerkrümmer wären alle gleich, aber nee : Kadett is anders ... kürzerer Krümmer. Hoffe das passt jetz so wie ich´s hoffe. Aber genial bis jetzt. Wollte erst Halterung vom Krümmer absägen und was passendes zur Kadett-Aufnahme basteln. Aber geht ja viel schöner. Vom Calli Krümmerhalterung genommen, am Block geschraubt und es sieht aus wie original !! Geile Marke .. Opel is Playmobil für große !
Federbeine mußten noch Federn & Dämpfer rein, einbauen, Bremsen machen, Kühler ( der is genial gelöst .. ihr wisst welches Problem ich meine ).
Und halt viele Kleinigkeiten noch wie Öl & Filterwechsel, bischen Elektrik noch usw. Kühler is der vom NE. Viele suchen ja wie wild ein passenden Schlauch. Mein Vorschlag : Nehmt wie ich einen vom alten Reihen 6er aus Seni Monza oder wo der sonst noch drin war. Ich muß mal Foto machen. Der sitzt wie original, nix abgeknicktes, keine 4 Bögen, nur bischen kürzen & passt. GM Nummer steht auch noch drauf .. geb ich euch auch noch.
Meine Sorgen sind aber leider noch nicht alle beseitigt:
Irgendwie läuft er wie auf 3 Pötten & dreht nur langsam hoch. Kann aber sehr warscheinlich daran liegen das ab Krümmer noch nix da is oder ?
Ich müsste nich ganz dringend wissen, ob die Federn der HA vom Astra Kombi 16V & die des 2,0NE Kadett Kombi gleich sind ... weis das einer ? Bitte !
Wenn nich .. brauche ich noch orginal Federn des Astra´s für HA und Auspuff mit KAT. Wenn irgendwer noch was davon hat aus einem Schlachtfahrzeug bitte melden ! Bin fast fertig mit meinem Werk.
Danke schonmal .. weitere Foto´s kommen noch .. versprochen!
Hah .. Foto vom Kühlerschlauch auch schon gefunden .. GM Nr. is 90 255 784 TR oder 265 inner Mitte. Leider auf dem Foto nich so gut zu erkennen. Vielleicht hab ich ja damitz auch jemanden geholfen.
Schönen Gruß noch & bis bald !
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!