Beiträge von Streifenwagen

    Nabend die Herrschaften --- Ich seh´s wie die Knochenfabik ;) Vergaser fahrn is goil ;)
    Ich hab seit ich den Führerschein habe immer mindestens einen Kadett angemeldet ( also seit 1998 ) und ich komm davon nich los.
    Ich hab mein Kadett Kombi 16V hier ( den Winterwagen für meine Schwester (( Alibi fürs behalten )) ) Nun wurd der abgemeldet und mein Cab is wieder zugelassen. Also meine Schwester hat den Zafira bekommen weil sie den Kombi nicht so gerne fährt und ich lieber den Kadett --- Zafira fahren is schön .. aber langweilig. Zu neu, zu charakterlos irgendwie. Deshalb bin ich den "Winter" durch Kombi gefahren und hab mich sauwohl gefühlt.
    Zum Vergaser fahren : Mein Übergangsoldie ( Kadett C Limo ) macht trotz knapp 100 PS weniger mindestens genau so viel Spass wie der E 16V. Außerdem is es immer wieder witzig wenn Opi´s an der Tankstelle aus ihren neuen Golfs krabbeln und lächelnt sagen : Hah .. den hat ich auch damals gehabt. ÜBERIGENS ... Es passierte mir im E schon des öfteren das ich den Choke rein machen wollte nach ein paar Metern ;)
    Ich würd zudem sagen das ein neues Auto viel mehr Leistung haben muß um den gleichen Reiz auszumachen. Für den C sind 100 schon ein Sprint und fühlen sich an wie im E 150 km/h. Also mit langsamerer Fahrt mehr Spass .. auch ein sicherheits Aspekt !!
    Und von den Verbrauchswerten des C´s können manche neuen Auto´s nur träumen! Ich fahre den wenn ich will mit 5-6 Liter! Sind halt nur 800kg auf 155ér Rädern.
    Ich wollte mein Kombi auch schon verkaufen oder schlachten ... zahlt ja -- noch -- keiner was für. Nun spiele ich mit dem Gedanken den einfach einzumotten. Gerade mit den Eintragungen usw und aus der Generation Abwrackprämie wird die Karosse bestimmt mal mehr Wert als erwartet. Nebenbei wenn mal Zeit sein SOLLTE .. die Sachen noch machen die ich mal vor hatte und alles auf Vordermann bringen. Ich bin übrigens vorm Abmelden ENTLICH mal auf den Prüfstand gekommen. 103 kw aus nem 25 Jahre alten Motor .. fand ich und der Bosch Mitarbeiter immernoch beeindruckend. Ob´s so ne Qualität noch bei den heutligen Motoren gibt ??? Ich wag es mal zu bezweifeln. Den Kombi geb ich auf jeden Fall nicht mehr ab! Selbst auf und umgebaut hängt man auch zu sehr dran. Hatte den Motor vorher schon in nem Stufenheck eingebaut und Jahre gefahren .. Ich hab dem Wagen nachher wie n kleiner Junge hinterher getrauert. NIX da .. Nich nochmal den Fehler.
    Irgendwann kann ich als Opi mal an der Tanke ( wenn´s dann sowas noch gibt ) wenn dann da ein E Kadett steht sagen : HAH .. Den hab ich auch noch zuhause ;)
    Also .. nich verkaufen sag ich :D Schön weiterfahren und pflegen. Die gesparten Ersatzteilkosten ... Da kannste dir noch lang nichts neues von kaufen. Und auch an den neuen gibts Verschleiss .. Defekte und saufen tun die auch noch wenn man die mal kitzelt.


    Also B-haltön ;)

    Hab mich heute auch wieder etwas beruhigt .. kann auch dran gelegen haben das mein 6Ender nun richtig läuft ;)
    Aber nach dem Schock musst ich mich erstmal schütteln. Klar bekommt man das Geld der Eintragungen und Teile nicht raus im Paket .. aber das war schon ne harte Nummer.
    Hab auch heute wirklich zufällig ( hab nach Foto´s von Vadders altem Benz gesucht ) noch ein Foto gesehen wo des Heck von meiner Stufe in ihren glanz Zeiten in der Ecke zu sehen war.
    Das rüttelt einen wach.. Ging dann so nach draußen an Commo basteln und schielte so auf den Caravan und denkt so an die erstaunten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer zurück ;)


    Das schlimme ist nur das der Platz eng wird. Nun hab ich hier noch ein Calli rumstehen der erst Schwesterchens Winterauto werden sollte. Nun hat se nen Kadett C 2tl für 380 geschossen -- als Winterauto :brumm: mit TÜV und fahrtüchtig. Am Calli ist díe Servo Pumpe kaputt - hab schon ne neue dabei und die Ankerplatten der HA ( auch schon andere da ).
    Zu dem steht noch nen Calli auf der Wiese :rollin: auch son Fall für sich .. super Zustand ( noch ) Turbo Umbau ( eingetragen aber ohne Motor .. ohne gekauft ) auch jede Menge Eintragungen - aber dazu haben wir ja heute schon was gelernt.
    Sonst wär ich auch gar nicht erst auf die Idee gekommen den Kombi los zu werden .. wie auch immer.

    Angeblich alles nix wert aber ruck zuck anfragen.


    Aber Jungs ..


    Ich hab mal spaßhalber nachgerechnet


    ca 150 die ATS mit 1 und 2 jahre alten Reifen
    ca 75 die Irmscher Rückleuchten
    ca 100 die Edelstahl Anlage fürn Astra/Kadett Kombi
    ca 50 KAT
    ca 100 die HA fürn Kombi mit Scheiben
    ca 50 der Digi mit zubehör
    ca 50 die original EFH mit Schalter ( der alleine wird schon hoch gehandelt )
    ca 50 das F20
    das ist alles noch recht human gerechnet find ich.


    alleine damit wär ich schon über 500 -- Den Rest soll ich verschenken ?? NÖ


    Dann gibts ja auch noch einige Standard und 16V spezifische Teile wofür man gutes Geld bekommt.
    Ich würd sagen die letzen Tage waren mir eine gute Entscheidungshilfe. Er bleibt hier stehen wie er ist und wartet auf
    Wechselkennzeichen ( in ner vernüftigen Version ) oder auf einen hoffentlich nicht statt findenden Ausfall des Zafira´s. ;)
    Die 400 Euro Interessenten sollen sich man selbst die Mühe machen.
    Alleine das TÜV Theater sowas heute überhaupt noch eingetragen zu bekommen (auch fast 500€) .
    Ich weis das wirkt angepisst bin aber nur erschrocken -- mir war auch klar das man die Investitionen auf keinen Fall auch nur annähernd
    raus bekommt - Aber bei solchen Vorschlägen ??
    Und 100 Euro .. mal im ernst .. Nee ich sach lieber nix zu.
    Habt schon Recht gehabt Blacklistdriver, Tbone und Pray aber es ist schade das das eigentlich keiner zu schätzen weis was da alleine an Arbeit
    und Zeit drin steckt. So würd dann aber denk ich jeder Schrauber genau so entscheiden ihn dann lieber stehen zu lassen oder zu
    schlachten -- auch wenn´s weh tun würde.
    Wenn mir einer den Umbau ( ohne Motor dabei ) für 500 mit allem drum und dran, Abnahme + Karosse in so einem Zustand gemacht
    hätte... Meine Güte wär ich glücklich gewesen :D

    Hi
    Ich weis ich werd´s wieder bereuen ( wie bei meiner Stufe ) aber ich glaube ich muß mich von meinem E-Kombi trennen. Lange Zeit viel Arbeit und Geld rein gesteckt .. jetzt gerade mal 2 Jahre gefahren und nu wird er wohlmöglich zerlegt.
    Ich weis ich weis .. das Geld bekomt man eh nie wieder raus aber verschenken wollt ich ihn auch nicht. Sonst könnt ich ihn einmotten und irgendwann als Oldie mal wieder rausholen in ein paar Jahren.


    Andersrum brauche ich Platz Geld und vor allem Zeit für andere .. E GSI Cabrio , Commo A Zafira A .. da is keine Zeit mehr für mein "alten Schatz"
    Wenn dann würde ich ihn aber auch nur ohne Motor verkaufen. Ist sowieso schon ein Mantel M2000 Stufe 2 ( 185 PS ). Dazu wurde er nocheinmal beim Instandsetzer komplett überholt und noch ein bischen optimiert .. Ventilsitze Kanäle usw. Waren nochmal fast 2500 Euro.
    Außerdem brauch mein Schwesterchen noch ein Aggregat für ihrn C-Coupe und würd mir sonst keiner bezahlen wollen was der mir Wert wäre.


    Sonst zum Auto .. eher der Wolf im Schafspelz. Gerade mal die Club Schürze hinten, Vorfacelift Spoilerlippe an Facelift Stossstange ATS Cup und Mantzel Gr A Edelstahl DTM.
    E FH, ZV, Alarmanlage mit Handykarte .. wegen ortung tel und son gedöns, Niveu Regulierte Dämpfer hinten vom Astra, Kompressor vom Omega. Digi Tacho
    Bremsanlage GSI 16V vorne, Astra 16V Kombi ( Scheibe ) hinten.
    Sitze nix zusammengefudeltes .. allet orischinal
    Fahrwerk .. 40 00 von weitec , 16V Stabi ´s hinten und vorne.


    Also ich dachte den Wagen halt nur ohne Motor und Getriebe anzubieten. Klar .. Motor heisst bei mir Motor mit Kabelbaum Steuergerät Zündspule LuFI Kasten. Wer das da hätte hätt ihn dann schnell wieder fix.
    TÜV wäre auch kein Problem ! Alles legal für viel Geld eingetragen worden mit vielen Vergleichsgutachten usw Haube mit angeschweisstem BB auch und vieles anderes -- EURO 2 -- ! TÜV ist abgelaufen aber außer ner kaputten Achsmanschette is mir nix aufgefallen.


    Was soll man für sowas wohl aufrufen ? Oder lieber gar nicht verkaufen und einmotten? ? Ich bin sooo ratlos.

    kleiner Tip ;)


    Ich hab es bei meinen Blinkern so gemacht das ich das gelbe Glas ( Plastik ;) ) durchs Loch der Birne mit nem Schraubenzieher kaputt gemacht habe.
    Dann mit ner Spitzzange den Rest davon raus gefummelt habe und denn zum schluß ne Osram Diadem .. also diese schimmernden Blinkerbiren verbaut habe.
    Kannst aber auch silbernen Lampen nehmen .. hauptsache blinkt wieder gelb.
    Vorteil ist halt das de dann dies wunderschöne gelb vorne ganz weg hast :D


    Ansonsten -- sehr schönes Ding !!

    @ Joker Ace
    Nich falsch verstehen ... da soll nix dickes drunter! Wollte nur mal von der Seite sehen wie die Brock auf dem aussehen. Wollte wenns geht irgendwas schönes ohne viel Anpassungsarbeiten. 17 " find ich schon ziemlich passend am Zafira.
    Nich angegriffen fühlen aber ich finde die 18" schon ein bischen übertrieben ... für meinen serien 1.8er dann auf jeden Fall.
    Aber dein Setup mit den serien OPC Felgen find ich ganz gut!
    Hab mal bei der Bucht bischen gestöbert .. Diese TA oder Jom Gewinde ..ähhäm.. taugen die was für den Kurs?
    So viel Geld sollte nicht wieder in den Alltagswagen fließen .. muß alles in den Commo ;)


    Was ich aber eigentlich noch ganz schön fände wäre die Lexmaul Ramme ... weis da zufällig einer jemanden dem das Ding im Weg liegt ? ;)

    Hoppalla .. TSCHULDIGUNG .. Mist erzählt ;)


    Ist nur seltsam das ich einen Finnen hatte und 3 bekannte von mir auch die ohne Rost waren ... also ... Rost --> 0
    Und ich viele Callis auf Treffen und von anderen Bekannten oder Schlachter gesehen hab wo die 1er ziemlich knusprig waren.


    ... Kann aber auch ( Nee wird ) Zufall gewesen sein denn :


    http://www.calibra-team.de/mod…ng&sop=printpage&artid=10


    egal .. Hexxi viel Glück und viel Spass am Wägelchen :D

    Bin jetzt beim Z angekommen .. der nächste wird ne andere Marke ;) ... Niemals :D


    Hab den kleenen ganz günstig geschossen für gerade ebend 4 Stellig.
    TÜV neu gemacht ohne Probleme ... hatt ich noch nie.


    Heute mal von meinem EX Calli die über gebliebenen Felgen drauf geschnallt. War zwar klar das ich das niemals ohne nen Rieger-Breitbau abgenommen
    bekommen würde aber ich wolle einfach mal sehen wie Brock B1 auf nem Z4A aussehen. Denke die in 17 oder 18 Zoll schmaler und in matt weiß würden sich ganz gut machen auf dem
    dschungel grün oder was meint die Gemeinde??



    --- die Beule kommt noch weg :rolleyes:



    Such noch nach was schönem runden aus Alu für den Bus ;)
    Sollte aber möglichst ohne viel anpassung funktionieren und auch nur etwas tieferes Fahrwerk bekommen der Wagen.


    ICH HABE heute die Kriese bekommen .. Beinahe schon wieder die Pappen am Kadett gemacht. Hat schonmal jemand bei dem Ding Musik eingebaut ???
    Forenweise gibts da nüscht vernünfitges wegen Stromkabel verlegen .. Brücke ausbauen usw wegen bohren in der Spritzwand :rollin:
    Darf man gar nicht erzählen eigentlich was ich gemacht habe aber .. so einfach ich muss es loswerden:
    Kabel durch nen Gartenschlauch ( zum Schutz der +Leitung ) und im Motorraum runter - an den org. Kabelbäumen und klammern unter der Karosse entlang - durch einen
    Stopfen im Kofferraum wieder rein :D :D
    !! Alles ordentlich fest gemacht !! Stopfen dicht gemacht !! nicht in der Nähe vom Auspuff !! --- für unsere Hobby-Tüv-Prüfer ;)


    Nun denn .. bin mal auf eure Meinungen und Ideen gespannt .. mit den Felgen nich übertreiben ... iss kein OPC :(

    Glückwunsch zum richtigen Coupe --- Ich hab meins meiner kleinen Schwester vermacht ;) --- V6 war so träge ;)


    Was iss denn der kleine ?? Ein deutscher oder einer aus Uusikaupunki ??
    Also .. hatter an 11. Stelle im FZ-Schein die 1= Deutschland oder 9=Finnland ? : roster oder nicht roster


    Wenn der mal .... will ich ja nicht hoffen .... durch gegammelt sein sollte ( Guck mal ganz dringend die hinteren Federteller oben nach ) :


    Ich hab hier noch eine sehr sehr gute Calli Turbo Karosse stehen .. zwar auch ein Umbau und ohne Motor .. aber man bräuchte dann ja nur alles umbauen ..... wenn denn dann mal so sein sollte.


    Gruß aus dem Pott ... der heute leider 3 Punkte an die Oktoberfestleute verschenkt hat :(

    also ich finde die Idee mit dem ( egal welchem ) kurzem Getriebe mit nem langen 5. Gang versehen am besten.
    Warum sollte der sprung vom 4. zum 5. dann soo lang sein das man zurück schalten müsste ??
    Mal ehrlich :
    Ich sag mal bei ungefähr 70 schaltet man in den 5. behaupte ich einfach mal... Wenn man normal bis sparsam fahren will reicht die kraft sicherlich um in den 5. langen
    zu schalten ohne das der Wagen absäuft ;) Und wenn ich heizen will dann muß man dann halt mal den 4 länger ziehen.
    Selbst bei dem Wagen der das lange Getriebe serienmäßig drin hatte wird der nicht aus gegangen oder heftig geruckelt haben wenn der Fahrer mal gemütlich gefahren ist und früh in den 5. geschaltet hat.
    Ab z.B. 70 in den 5. -- Da ist egal ob der Wagen vorher ! geschätzte ! 1800 umdrehungen im 4. oder 2500 gemacht hat.


    Ich find nur mit so einem Getriebe hätte man den Vorteil das man innerorts früh schalten kann und auf der Landstraße und AB auch mal gemütlich rumgondeln kann ohne Ohropax.
    Gerade auch bei schwereren Autos machte das Sinn damit die in der Stadt nicht immer so gequält werden müssten. -- Würd den Verbrauch deutlich senken denke ich. Wie in meinem persönlichen Fall:
    Ich hab nun einen Zafira der leider das Sportgetiebe drin hat... Wofür auch immer Das is ein Bus und kein Rennwagen ;) Mir gehts tierisch auf die Nerven das der bei 100 schon 3000 U/Min macht.
    Gut im normalen Betrieb ist das mit den kurzen 4 Gängen schon ganz schön ... er kommt noch recht ordentlich vom Fleck .. aber dann im 5. nervt´s enorm.
    Ich wäre froh wenn ich so einen letzten langen Gang hätte.