Corsa-Heizers Edelflitzer! Jetzt mit Carbon, Alcantara, CAE Shifter und vielem mehr!

  • #31

    So, morgen werde ich auf der Arbeit meine Reifen abziehen und die Felgen dann direkt zu einem Glaser/Glasperlenstrahler geben, der mir die Felgen entschmutzt/-lackt. Eigentlich wollte ich das chemisch machen lassen, aber die Wartezeit und der Preis sind mir einfach nicht geheuer. Außerdem fand ich den einzigen Betrieb, der das hier macht absolut unfreundlich am Telefon... Sehr toll finde ich, dass bis auf eine Felge alle Bordsteinschadenfrei sind. Das ist gerade bei den Felgen wohl auch nicht wirklich Usus. Diese Woche kommen dann hoffentlich die Felgendeckel. Die muss ich an der Drehbank noch abdrehen, da die die falsche Breite haben und auch der Winkel der Auflagefläche hinten dann nicht mehr passt. Die Stahlventile aus den Alus fliegen auch raus. Haben zwar richtig super dicht gehalten, aber sind mir einfach zu gewöhnlich. :) Die wandern dann in ebay. Über die Farbe bin ich mir immer noch sehr unschlüssig... :(
    Da der Wagen gerade auf einer Seite hochgebockt ist, kommt man sogar ganz annehmbar an die Lambadasonde dran. Die wird dann direkt gegen die Breitbandlambada getauscht, damit auch endlich das Instrument funktioniert und nicht dauernd einen epileptischen Lichtanfall bekommt. Sobald die Felgen vom Strahler zurückkommen gibts wieder ein paar Bilder. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #32

    So, da ich ja nun wie alle anderen auch seeehr viel zusätzliche Zeit hatte, habe ich neben einem kleinen Modellauto auch mein Lenkrad fertig gestellt. Man mag es kaumglauben. :) Das Bild ist nicht besonders hell und auch in der Garage geknipst worden. Man sieht aber ganz gut den Unterschied von der zerkratzten Beschichtung zum polierten Metall. Auch der Farbunterschied vom Holz wird recht deutlich. Nun passt es auch gut zum Schaltknauf. Sehr erstaunt bin ich ja immernoch, wie sehr der Holzlack das Erscheinungsbild verändert, obwohl "Klar" darauf steht.



    Meine Felgen liegen nun Entlackt in der Garage und warten auf eine Bettenpolitur. Mal schauen, ob es in absehbarer Zeit mal wieder schön ist. Dann kann ich mich daran begeben. Bis dahin... :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #33

    kleiner Tip ;)


    Ich hab es bei meinen Blinkern so gemacht das ich das gelbe Glas ( Plastik ;) ) durchs Loch der Birne mit nem Schraubenzieher kaputt gemacht habe.
    Dann mit ner Spitzzange den Rest davon raus gefummelt habe und denn zum schluß ne Osram Diadem .. also diese schimmernden Blinkerbiren verbaut habe.
    Kannst aber auch silbernen Lampen nehmen .. hauptsache blinkt wieder gelb.
    Vorteil ist halt das de dann dies wunderschöne gelb vorne ganz weg hast :D


    Ansonsten -- sehr schönes Ding !!

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #35

    So, heute konnte ich dann auch endlich meine geplotteten Kontrollleuchtensymbole abholen. Da in meinem Tacho kein Platz mehr für die Kontrollleuchten war, mussten diese in die Mittelkonsole wandern. Dabei habe ich dann auch direkt die Uhr durch die Tank"uhr" ersetzt. Es war mehr Arbeit als ich mir das vorgestellt habe.




    Ich habe mich nun auch für ein Felgendesign entschieden.
    Die Felgenbetten werden poliert und der Stern wird in einem Toyota-Ton gehalten. Dieser heißt "Marlingrau - 1G3". Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon in Form der Radnabenabdeckungen. Jaaa, es sind KEINE OZ Felgen, aber von RH gab es keine und ich fand das Design einfach schön.


    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #39

    Ich muss mal schauen, ob ich noch etwas finde. Es ist noch nicht alles angeschlossen. Öltemperatur und Öldruck funktionieren noch nicht, da ich diese erst beim nächsten Ölwechsel anschließen werde. Zu dem Zeitpunkt der Bilder funktionierte auch noch nicht die AFN-Lambda-Anzeige.


    Soooo, ich habe gefunden.


    Bild 1:

    Das ist kurz vor dem Zusammenbau und dem Einbau in das Fzg.


    Bild 2:

    Nach dem "Verkabeln" mit dem Bordnetz.



    Ich habe den Tacho mit einem Stecker versehen, sodass ich ihn wie den originalen nach belieben ausbauen kann, ohne Kabelklemmen zu lösen, et c. Das wäre mir zu viel Gebastel.
    Die Instrumente in der Mitte werden noch mit einer zu 30% abgedunkelten Acrylglasplatte versehen und mit entsprechenden Motiven gekennzeichnet. Ähnlich meinen Kontrollleuchten.



    Ja, die Lüftungsverstellung klappt noch. ;) Nur ist eben die oberste Reihe belegt.


    Der Warnblink-Schalter ist mittlerweile auch einem 3-Stufigen Schaltblitz gewichen und ein paar Centimeter nach unten in die Abdeckung gewandert. Die Schalterblenden für die Sitzheizung und den Nebelkram werden wohl oder übel original bleiben. Auf der linken Seite sitzt dahinter die Schalteinheit für den Tacho, um das Licht und die Warnsignale einzustellen und auf der rechten Seite will einfach nichts schön aussehen. Daher lasse ich es original. Weniger ist mehr.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    3 Mal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!